Click Here for Main Forum Menu Emerging Markets  
MAIN
MENU POST REPLY EDIT PROFILE MEMBERS AREA REGISTER HELP
Other Forums:
What's New
Bond Discussions
Newslink
Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Posted by BradyNet ( Friday, July 22, '05 )

*NEW* Stay on top of important market events with the IdeaGlobal/BradyNet Economic Calendar

Older RepliesNewer Replies Replies start here:
Newest messages appear on top.

09-28-07  Loisl: <kann man bei Yacht-Neukauf sogar mamnchmal direkt ab Werft ordern> Offizielle Begründung: Es dient der Sicherheit, wenn im Ernstfall durch Umlegen eines Ventils auf andere Dieselreserven zurückgegriffen werden kann. Soo isset nähmlisch.

09-28-07  Hase: da kann der <W> sich noch einen passenden Tag aussuchen:

http://www.oktoberfest.de/de/02/con...

thanks for info.

09-28-07  Loisl: <Und die hatten Heizöl im Fahrtank!> Schön blöd. Dabei kann man an Bord so leicht eine zweite Dieselleitung vom Heiztank zur Maschine führen. Gut versteckt, merkt das kein Schwein. Sowas kann man bei Yacht-Neukauf sogar mamnchmal direkt ab Werft ordern. Kein Witz.

09-28-07  Hase: da kannste tanken:

http://www.coop-alsace.coop/rond-po...

kannste auch die Speisekarte anschauen

09-28-07  Hase: <Diesel mit heizöl fahren, oder?<<<<<<>>>>>>

vielleicht wenn man sich in gummilaken einhüllt! Habe vor ca. 2-3 Wochen das Beispiel gebracht, wo man in D. ein holländisches Privatboot kontrolliert hat. Heizen dürfen sie mit Heizöl - aber nicht fahren. Und die hatten Heizöl im Fahrtank! wird dann ziemlich expensiv.

09-28-07  wally: <im Frühjahr 2005 hat man all die Steuerkonstruktionen gekippt> aber man kann doch noch immer seinen Diesel mit heizöl fahren, oder?

09-28-07  Loisl: <all die Steuerkonstruktionen gekippt.> Grundsätzlich gilt seitdem: Zahle den Höchstsatz bis zum Beweis des Gegenteils. :-)

09-28-07  Hase: <PT> im Frühjahr 2005 hat man all die Steuerkonstruktionen gekippt.

09-28-07  Hase: <die vorne anfallen, bei dem Investor einen hohen steuerlichen Effekt haben.> PT, das funktioniert seit 2 Jahren nicht mehr. Ich kann mich mit einem Windrädle, Solar, rostigen Schiff etc. nicht mehr arm rechnen.

Die Afa kann nur noch mit den Einkünften aus dem gleichen Objekt verrechnet werden!

09-28-07  Patient-Trader: Hase, ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Es geht doch im ersten Schritt darum eine Konstruktion zu wählen, so dass die Investitionen, die vorne anfallen, bei dem Investor einen hohen steuerlichen Effekt haben. Meine Frage ist, was muss beachtet werden, damit der Investor sich die Abschreibungen sich persönlich anrechnen kann. Das Ziel ist dabei natürlich, mit wenig Eigenkapital und hoher Fremdfinanzierung, die Abschreibungen sehr gross zum Kapitaleinsatz zu machen.

09-28-07  Hase: <ich möchte gerne wissen, unter welchen Voraussetzungen deutsche Investoren sich die Abschreibungen nach Deutschland holen können.>

Ja, über´s Internet oder ich schreibe die Adresse an und bitte um Übersendung der Unterlagen. Das ist m.E. kein Problem.

<aus denen die steuerlichen Voraussetzungen ersichtlich sind ?> das verstehe ich garnicht. Der Deutsche Investor muß seine Gewinne nach deutschem Recht versteuern. 01.01.2009 beachten! Die Steuerbarkeit über eine Fondskonstruktion wegzudrücken funktioniert m.E. nicht mehr und zwar reicht das zeitlich nicht mehr.

09-28-07  Hase: <@PT> wenn ich das richtig verstanden habe, einen Fonds (also private placement) nach Jurisdiktion <was>? Vertrieb in D <???>

fangen wir beim letzten an:
wenn du einen offiziellen Vertrieb in D. machen willst, dann brauchst du die Zulassung von der BaFin. Vielleicht weiß da der <nauti> was - bin mir aber nicht sicher. Dieses Verfahren ist aber sehr kosten- und zeitaufwendig. Gegf. kann ich eine Kontaktadresse (München) geben.

Bei <private placement> sieht die Situation anders aus. Maßgebend ist die Rechtslage des Landes in welchem der Fonds gemacht und geführt wird. An was hast du da als Mindestgröße gedacht? 50k oder 20k?

Bei 50k also rd. 200 Investoren, bei 20k rd. 500 Investoren. Das nächste Problem ist, wie willst du die Investoren finden? Anzeige in FAZ, HB, FTD ??? hmm, weiß nicht.

Selbst bei 200 Investoren ist das viel Arbeit und administrativer Aufwand. Warum versuchst du da nicht eine Kooperation mit gängigen Fondsinitiatoren?

Als <Investor> interessiert mich:

1. Rendite?
2. Absicherung?
3. bisherige Referenzen?

Bei 3 gibt´s wahrscheinlich schon Probleme. Für wahrscheinlicher halte ich, daß ein Fonds, Bank, Versicherung, Private Equity etc. zugreift. Aber <PT> da muß ich die Kerndetails wissen. (Hase-mail)

09-28-07  Patient-Trader: Hase, kannst Du mir helfen ? Ich will hier einen kleinen Fond aufsetzen (10 Mio, Investition ca. 30% Immo 70% Maschinen) - ich möchte gerne wissen, unter welchen Voraussetzungen deutsche Investoren sich die Abschreibungen nach Deutschland holen können. Kannst Du mir u.U. Prospekte rübermailen, aus denen die steuerlichen Voraussetzungen ersichtlich sind ?

09-28-07  Hase: <@blues> was meinst du zu den neuen targets der engl. Banken durch JP Morgan?<<<<<<>>>>>>>

09-27-07  Loisl: PS: Wer das Wort <Döspaddel> nich versteht, soll bitte gugeln.

09-27-07  Loisl: Mal was anderes: Hatte vor 14 Tagen bei "Iebäh" watt jekooft. Der Verkoifer versprach Lieferung 24 Stunden nach Zahlungseingang. Denkste! Nüscht kam!

Grund: Meine Online-Bank war zu schnell mit der Überweisung. Verkoifer merkte Geldeingang binnen 12 Stunden nich. Zwei Wochen später hat er sich dann für seine <Döspaddelichkeit> entschuldigt und das Päckchen abgeschickt.

Merke: Nie zu schnell zahlen! Macht nur Probleme.

09-27-07  Loisl: <quetschen werde ich> Ich verlass mich drauf. ;-)

09-27-07  hanfy: <<loisl>>, "<<<zum Geburtstag >>", <"Geburtstag ist ein schöner Tag! Ich jeden Tag Geburtstag mag!"> (*Pumuckl*) :~) quetschen werde ich gerne machen, mehr jedoch nur nach einer flasche tulamore dew oder s.ä, ähh der blues ist doch experte bei diesen "rauchigen" malts. (*würg*) :~))

09-27-07  Loisl: Der Konkurrent lässt auch auf sich warten: http://www.heise.de/newsticker/meld...

09-27-07  Loisl: Das möchte ich dieses Jahr gerne nach Bad Thaya mitnehmen: http://www.packardbell.de/filelib/D...

Aber trotz viel blabla jibbet es nich zu kaufen. :-((

09-27-07  Loisl: Schon etwas älter: <Jeder Bundesbürger ist künftig grundsätzlich erst einmal der Steuer-Trickserei verdächtig – außer er kann dem Fiskus das Gegenteil beweisen.> http://www.focus.de/finanzen/banken...

09-27-07  Loisl: Wohl dem, der diesen Irrsinn nicht mit seinen Steuern unterstützt: http://www.focus.de/finanzen/steuer...

09-27-07  Loisl: <plane schon so um den ~1.11. > Dann kannste <Wally> am 2.11. von mir zum Geburtstag die Hand quetschen <Hanf-Klemptner>. Ich treffe erst am 6.11. ein.

09-27-07  hanfy: roundtrip phuket natürlich. ko-samui ist das wetter so lala im nov.

09-27-07  hanfy: geht klar, <loisiehl>, plane schon so um den ~1.11. will dann eventl. 15. - 28 von utapao für 8k thb roundtrip und am ~29. zurück.

09-27-07  Loisl: <So.28, bzw Mo.29 fliege ich eventl. mit etihad für 570, oder Schwitzkasten-Zwangs-Pressung-Air am 28/30 > Du willst ja früh in Land des Lächelns, <hanfseil>. Ab wann planst Du denn Deine B.-T.-Ankunft?

09-27-07  Loisl: <sonntag 21. ist perfekt> Gebongt. Dann tage ich das jezz in mein Terminkalendarium ein, <hanfman>. Uhrzeit und so klären wir später...

09-27-07  hanfy: <loisl>, sonntag 21. ist perfekt! Ihr solltet nur bei schönem Wetter eine Fahrzeit von ca.1h hin und 1.5h zurück einkalkulieren, da im o.a. Fall eine Menge "Wanderer" im Herbst unterweg sind. So.28, bzw Mo.29 fliege ich eventl. mit etihad für 570, oder Schwitzkasten-Zwangs-Pressung-Air am 28/30 für ~770, business gibts egypt-air für 1.1k. naja werd's scho schaffen diesmal. ;~)

09-27-07  Loisl: <müsste nur wissen, ob Ihr schon so um 12h hier sein wollen würdet> Kann ich noch nich sagen <Hanfi>. Aber den Tag könnten wir schon festlegen. Mir würde Sonntag 21. Okt, oder Sonntag 28. Okt., sehr gut passen. Geht das und welcher Sonntag wäre Dir lieber?

09-27-07  hanfy: <<<<loisl>>>>, selbstverständlich, müsste nur wissen, ob Ihr schon so um 12h hier sein wollen würdet, wegen gemeinsamem Mittagessen (Du/Deine Mum/Icke), oder ob Ihr zum Kaffee kommen würdet. Warte seit anfang aug. aufs sofa (Klassiker Direkt/ebay/deppen) und hätte sonst nur Gartenstühle (Kettler sehr bequem/ *aaahhhhrrrggghhhh!!!*) bei meiner Mum könnte ich Euch jedoch auch jederzeit empfangen zu K&K. Es gäbe auch eben ein sehr gutes günstiges bayrisches Gasthaus, die selber Kuchen machen, und man ein Stück zum kaffe kaufen kann zum mitnehmen, fast so schwierig , wie die überlegung treofan zu kaufen. ;~)))

09-27-07  Loisl: <irgendwann will hier noch jemand seine Großmutter verkuppeln<<<<<>>>>>>> Meine Omi iss leider schon dooot. :-((( War der liebevollste Mensch, der mir je begegnet ist. Das sagt sogar meine Mutter über ihre eigene Schwiegermutter.

09-27-07  Hase: <irgendwann will hier noch jemand seine Großmutter verkuppeln<<<<<>>>>>>> Kopfschüttel

09-27-07  Hase: <irgendwann will hier noch jemand seine Großmutter verkuppeln<<<<<<>>>>>> Kopfschüttel

09-27-07  wally: <20% unter 200-Tge-Linie> altes ferkel!

09-27-07  erbeG: <Mutter <Hanfi> besuchen. Muttern iss aber sehr jugendlich drauf. <Hanfi>, Du auch? ;-)>

spätestens in B.T. wollen wir dann aber wissen, was aus der Geschichte geworden ist :-)))

09-27-07  Hase: <@blues> btw. schau dir mal die Liste an: www.bernecker.info

09-27-07  Hase: <(natürlich nur mit Tankgutschein<<<<<<>>>>>>> habe keine Bank (nicht in den hills, nicht in Asia, nicht in den USA) mit <Tankgutschein>.

Mir reicht schon der viele Sch.... , den mir die DAB schickt. Die glauben ich wäre so blöd und würde das kaufen wo sie am meisten fees abkassieren können. <:-)))>

09-26-07  Loisl: To whom it may concern: Bin übrigens ab 15. Okt. wieder in MUC. Will dann mit meiner "alten" Mutter <Hanfi> besuchen. Muttern iss aber sehr jugendlich drauf. <Hanfi>, Du auch? ;-)

09-26-07  Blues101: @ Hase: Nachtrg zu RBS:
Stehen so ca. 20% unter 200-Tge-Linie, scheinen aber wieder zu kommen - warte ruhig noch etwas und parke auf´m Cash-Konto (natürlich nur mit Tankgutschein für Metzgerautos, versteht sich)... :-)))

09-26-07  Blues101: @ Hase: »...tja, da habe ich schon mit RBS (remark from blues) angefangen...« ***
Ist ja kein grundsätzlich schlechtes Investment (hatte ich übrigens auch mal, lagen aber wie Blei in meine Portefeuille). Haben jetzt etwas gedreht, kommen so langsam in den Kaufrange. An schlechten Markttagen würde ich an Deiner Stelle ruhig mal überlegen, nachzufassen...

09-26-07  Hase: <blues/erster Teil<<<<<<>>>>>>> war schon mal nicht uninteressant. Aufgehorcht habe ich beim <Stern>, muß ich noch etwas Hausaufgaben machen. btw. <wack01> sei um 21 herum ein Kauf. bon! <china mobil> hmm, da wollte ich früher mal Millionär damit werden. Gezz wird´s irgendwann mal für eine halbe Million (märker) reichen. <Banken> tja, da habe ich schon mit RBS (remark from blues) angefangen.

<let´s wait for the second part.<<<<<<>>>>>>>

09-26-07  hanfy: Chicky, fyi http://www.stickmanbangkok.com/Read... , http://www.pattayagogoguide.com/gog...

09-26-07  wally: <was soll man da abschneiden?> man schneidet nicht ab sondern auf. 2-3 cm genuegen (im normalfall) fuer eine "vereinigung".

09-26-07  Alexander: <<<deine frau vergleicht dich mit ihrem besseren liebhaber.>>>

hör uff, so weit läßt mans gar nich kommen, in diesem Fall sollte man schon frühzeitig abgedüst sein ;-))))))

09-26-07  Hase: <wait and see<<<<<<>>>>>>>

09-26-07  Blues101: »...Bernecker auf n-tv...«
Hat er selbst etwas Reklame für sich gemacht oder hat das die Moderation »völlig unparteiisch« erledigt?

Older RepliesNewer Replies
Index of older articles by date
*NEW* Historical archive from 1998-1999

Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Please read our disclaimer.

Home Page | BradyNet Pro | Search | CyberExchange
Forfaiting | Closing Prices | Live Prices | New Issues | Ratings
BradyNet Tour | BradyNet FORUMs | BradyNet Email Directory | Index (Site Map)
Analysis & Research | BradyNet Center | News | Jobs

General Correspondence: bradynet@bradynet.com    Questions/Problems? support@bradynet.com
Mail this page to a friend

This site copyright © 1995-2000 BradyNet.com