Click Here for Main Forum Menu Emerging Markets  
MAIN
MENU POST REPLY EDIT PROFILE MEMBERS AREA REGISTER HELP
Other Forums:
What's New
Bond Discussions
Newslink
Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Posted by BradyNet ( Friday, July 22, '05 )

*NEW* Stay on top of important market events with the IdeaGlobal/BradyNet Economic Calendar

Older RepliesNewer Replies Replies start here:
Newest messages appear on top.

09-30-07  Loisl: <"core-days" in b.t.> 11.-14. Nov.

09-30-07  C-Banker: <Hase:<fuer die <katholischen> fehlt nach wie vor die erlaeuterung> siehe blues.> Was soll das denn nun heissen ? Dass Blues katholisch ist und Mr. Stonebridge sich persönlich um ihn kümmern wird ? oder was oder wie oder wo ???

09-30-07  hanfy: äehem, weiss vielleicht jemand wann nochmal die "core-days" in b.t. sind?? wieso geht niemand mehr ins centre? ist tagsüber der treffpunkt wieder am anfang der jomtien? wieso gibt es kein abendessen mehr bei anton? wann ist nochmal loy karton? wo gibt es body-massage?

09-30-07  Hase: <@blues> bauchen gezz noch seriöse Empfehlungen!

Hast du dir die Liste vom Bernecker mal angeschaut?

09-29-07  Loisl: <Schleuderprogramm ...besser als ... F1...> Außer bei Regenrennen, <blues>. Dann kommen die Boliden auch ganz schön ins Schleudern. :-)

09-29-07  Blues101: @ Loisl: »...Naja <blues>, das ist aber manchmal interessanter als das Fernsehprogramm. ;-)) ...« ***+
Nee, also, wenn ich etwas wirklich Interessants sehen möchte, setze ich mich vor die Waschmaschine und variiere das Schleuderprogramm zwischen 600 + 1600 U/min... :-)) Ich sach Dir: besser als Tommy oder gar F1....

09-29-07  Loisl: <jetzt nicht aufs Klo und rede mit den Wänden.> Naja <blues>, das ist aber manchmal interessanter als das Fernsehprogramm. ;-))

09-29-07  Blues101: @ Loisl »...Werbungskostenpauschale hinzu...« ***
Stimmt, Du liegst (steuertechnisch) richtig. Ich hatte von vornherein das wirtschaftliche (End-) Ergebnis im Blick. Aber ich verziehe mich deswegen jetzt nicht aufs Klo und rede mit den Wänden... :-)))

09-29-07  Loisl: <Präzise sind´s 1.602,-- €> Nö, <blues>. Du rechnest die Werbungskostenpauschale hinzu. Wir sprachen aber bis jetzt nur vom Sparerfreibetrag und der sank tatsächlich von 12 Mille Märker auf 1,5 Mille Euro für Verheirate. Eine Werbungskostenpauschale gab es 1993 auch: 100 Märker pro Nase.

09-29-07  Blues101: »...1500 Euronen Sparerfreibetrag für Verheirate. Das ist weniger als ein Viertel des Freibetrags bei Einführung 1993...« ***
Präzise sind´s 1.602,-- € - aber das macht den Kohl nicht fett. Vor allem erinnere ich mich, daß der Freibetrag gekürzt wurde und als Kompensation die Grunderwerbssteuer etwas reduziert wurde. Inzwischen wurde beides wieder angepaßt mit dem Ergebnis, daß der »overall government take« heute (natürlich !) höher ist. Und der Peer bekommt seinen ausgeglichenen Haushalt nur deswegen hin, weil er die 3%-Punkte MwSt-Erhöhung kassiert. Wenn ihm morgen die Konjunktur wegsackt, kannste das alles knicken...ääh...kniggen

09-29-07  Loisl: <über die 12.000 DM Kapitalfreibetrag unterhalten ...Was ist davon noch da???> 1500 Euronen Sparerfreibetrag für Verheirate. Das ist weniger als ein Viertel des Freibetrags bei Einführung 1993.

09-29-07  Hase: <fuer die <katholischen> fehlt nach wie vor die erlaeuterung> siehe blues.

09-29-07  Hase: <ich kapier immer noch nicht warum das umziehen stoyern erspart.<<<<<>>>>>>> Der Juan M. hat in A. Geld verdient. Gezz, heute geht er nach Z. Am 31.12.07 füllt er in Z. seine Stoyerfomulare aus. Da hat er abba schon verjessen, dat er in A war bzw. daß er in A wat verdient hat.

09-29-07  Hase: <aber einige waelzen sich immer noch auf dem abgeltungsstoyer-gummilaken und meinen es wird besser<<<<<>>>>>>>

Tja Gott, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Noch mehr in den @ gekniffen sind aber zukünftig die Mittelständler. Wenn die einen Kredit über 10 Mill. aufnehmen dürfen sie nur noch <einen Teil der Kreditkosten> abschreiben. Kreditzinsen müssen also auf X Jahre verteilt werden.

Unn nie nicht verjessen, imma wejen die Terroristen.

09-29-07  wally: fuer die <katholischen> fehlt nach wie vor die erlaeuterung.

09-29-07  wally: <ganz einfach. Bisher konnte der bewegliche <Juan Müller> von A (Aachen) nach Z (Zwickau) ziehen und dann wieder nach H (Hamburg). Das war dreimal <Juan Müller>. Das das ein- und derselbe Juan Müller war, wußte man nicht. Dazu kommt noch, daß Steuerhoheit Ländersache ist.> ich kapier immer noch nicht warum das umziehen stoyern erspart. die ainkommenstoyer in Aachen ist doch identisch mit der in Zwickau und Hamburg.

09-29-07  Hase: <ich kapier nicht welche vorteile die stoyernummer dem Pjotr Stonebridge bringen sol>

ganz einfach. Bisher konnte der bewegliche <Juan Müller> von A (Aachen) nach Z (Zwickau) ziehen und dann wieder nach H (Hamburg). Das war dreimal <Juan Müller>. Das das ein- und derselbe Juan Müller war, wußte man nicht. Dazu kommt noch, daß Steuerhoheit Ländersache ist.

Ab 01.01.08 hat der <Juan Müller> <eine Nummer<<<<<>>>>>>> und zwar überall, in A, in Z, in H, und zwar ein Leben lang. Katz- und Maus Spiel funktioniert nicht mehr. Alles streng wgn. Terrorismus - so wie die Kontenkontrolle auch.

Auch das Verschieben der Butter und Abgreifen von MWStoyer und EU-Subventionen wird schwieriger - aber m.E. nicht unmöglich.

Der Juan Müller, der in A. gearbeitet hat und in Z. noch Harz IV Empfänger war ist gezz in der @ gekniffen. Hoast mi???

09-29-07  Blues101: »...Ganz dunkel noch besser...«
***+
Salvator? Jetzt, um diese Zeit?

09-29-07  Hase: <mit verlaub Hoher Herr... dunkel ist Euer Rede Sinn.>

habe nur die Sprachweise vom <Belgier> übernommen. Aber "dunkel" ist schon gut. Ganz dunkel noch besser.

09-29-07  wally: <einfach ein bißchen aufstocken, und die Opas gingen alle den Bach runter>

und wat iss mit die Ommas passiert?

09-29-07  wally: <DANN wird sich Juan Pullo/Peer und Konsorten verstärkt um die Katholischen kümmern>

die <katholischen>? mit verlaub Hoher Herr... dunkel ist Euer Rede Sinn.

09-29-07  wally: <Und das Ergebnis der Fortbildungsveranstaltung in Ddorf war: nix genaues weiß man (noch) nicht. Aber eines war klar, die optische Reduzierung des Steuersatzes wird VOLL KOMPENSIERT durch Streichungen.>

aber einige waelzen sich immer noch auf dem abgeltungsstoyer-gummilaken und meinen es wird besser.

09-29-07  wally: <Mit der Steuernummer ab 01.01.08 werden immer mehr Löcher des Fuchsbaus geschlossen> beim Sultan und beim Deichgraf in Singapuhr gibts kaa stoyernummer nedd.

aber spass beiseite. ich kapier nicht welche vorteile die stoyernummer dem Pjotr Stonebridge bringen soll? wer seine kohle in D oder in der EU hat ist doch sowieso gelackmeiert und auch die fake corporations werden irgendwann abgeschossen werden.

09-29-07  Hase: http://www.oktoberfest.de/de/02/con...

09-29-07  Hase: <DBA und ficktiefe kwellenstoyer> ich muß nicht Prophet sein um vorauszusagen, daß es diese Sachen in 2 Jahren nicht mehr bzw. so gut wie nicht mehr gibt. Und die Oberschlaule, die von West nach Ost gemuvt sind, sind in den @ gekniffen. Die hätten nur ein bischen nach Westen muven müssen und schon wäre alles gelöst gewesen UND hätten sogar noch beim ALDI und LIDL einkaufen können.

Mia hawwe uns doch lang genug über die 12.000 DM Kapitalfreibetrag unterhalten -getreu dem Motto: mit Speck fängt man Mäuse-. Was ist davon noch da??? Ich glaube so um die 2.000 DM (DM nicht EURotz).

Und das Ergebnis der Fortbildungsveranstaltung in Ddorf war: nix genaues weiß man (noch) nicht. Aber eines war klar, die optische Reduzierung des Steuersatzes wird VOLL KOMPENSIERT durch Streichungen.

<Dann das Kapitel mit den Zerties.> Gott und die Welt hat geglaubt, mit Zerty-Konstruktionen kann man alles noch ein paar Jahre hinausschieben. (Vielleicht meint der PT auch das?) Und dann hat man kurzerhand die ganzen Zertykonstruktionen gestrichen! Aus war der Traum.

Und wenn nahezu alles gecancelt ist, DANN wird sich Juan Pullo/Peer und Konsorten verstärkt um die Katholischen kümmern. Mit der Steuernummer ab 01.01.08 werden immer mehr Löcher des Fuchsbaus geschlossen.

09-29-07  Blues101: »...da es tatsächlich mal eine Aufstockung gab...« ***
Das war doch der Trick vom Herrn Oberstudienrat Eichel, nachdem die Zinsbesteuerung auch mit CH, FL etc. geregelt war. Anschließend einfach ein bißchen aufstocken, und die Opas gingen alle den Bach runter. Haben übrigens die meisten europäischen Finanzminister so gemacht.

09-29-07  Loisl: <weil ziemlich viele Opas einfach um 100 oder 1.000 Euro aufgestockt wurden> Das erinnert mich an 13,625%-Venz-18 (WKN 249380), <blues>. Böse Falle: Der Bond wurde von manchen Banken großväterlich behandelt, von anderen nicht. Letztere haben leider mit ihrer Handhabung recht, da es tatsächlich mal eine Aufstockung gab.

09-29-07  wally: <hmm, das geht dir doch alles am <@> vorbei> dass mir das glatt am @rsch vorbei geht ist richtig. da ich aber in allernaechster zeit einige gaeste haben werde denen DBA und ficktiefe kwellenstoyer nicht am @rsch vorbei geht moechte ich gerne informiert sein.

09-29-07  Blues101: »...gleiches gilt fuer die opa-anleihen...« ***
Von denen es gar nicht mehr so viele gibt, weil ziemlich viele Opas einfach um 100 oder 1.000 Euro aufgestockt wurden, und schon galten sie nicht mehr als Opa. Und Handel findet darin auch wenig statt, der wer noch einen hat, gibt ihn nicht her.

09-29-07  Hase: <das ist mir neu Has<<<<<<>>>>>>> hmm, das geht dir doch alles am <@> vorbei. Ist aber lang und breit hier abgehandelt worden. Vielleicht hast du dich da zu sehr mit der Gummi-Laken Produktion beschäftigt.

09-29-07  Hase: hmmm, 3 Flaschen Bier/Tag
mit dem Rechnen scheinen die aber auch Probleme zu haben. Bier hat 5% sind bei 500ml = 25 gr. 3 Flaschen also 75 und nicht 60

<Barcelona – Mediziner schlagen Alarm!

Wer zwei Jahre lang täglich mehr als drei Gläser Wein (etwa 600 ml) trinkt, hat ein doppelt so hohes Risiko für Speiseröhrenkrebs wie Nichttrinker.

Das ergab eine Studie kanadischer Forscher.

„Schon wenn Männer Jahre lang jeden Tag mehr als 60 g Alkohol/Tag (entspricht etwa drei 0,5-l-Flaschen Bier oder einer 3/4 Flasche Wein) zu sich nehmen, gilt das als exzessives Trinken“, sagt Suchtexperte Dr. Jörg Gölz aus Berlin zu BILD.

„Bei Frauen reichen schon mehr als 40 g/Tag (das sind ungefähr zwei Flaschen Bier oder 400 ml Wein).“

Mehr als drei alkoholische Getränke pro Tag (egal ob Bier, Wein oder Sekt) erhöhen laut einer US-Studie zudem das Brustkrebsrisiko bei Frauen um 30 Prozent.<<<<<<>>>>>>>

09-29-07  wally: <Dann wollnse die ganzen DBA´s neu verhandeln> das ist mir neu Has. wird bitter fuer eine menge bondboardler die darauf gesetzt haben. gleiches gilt fuer die opa-anleihen.

09-29-07  wally: <Loisl: Ich bin wahrscheinlich schuld am starken Euro> wer sonst?

09-29-07  Hase: <Hase, da sind wir ja beim Thema, was klappt denn noch> garnichts <PT>.

Die Stoyer-Diskussion ist wahrscheinlich an dir vorbei gelaufen. Alle (bisherigen) Schlupflöcher sind zu. Jetzt wollnse die Lux-Fondskonstruktion doch auch kippen. Dann wollnse die ganzen DBA´s neu verhandeln. Hier sind doch genug Leute, die auf DBA´s, Opa´s etc. gesetzt haben.

Jetzt kannst du nur noch die BRDigung verlassen. Noch <PT>! Die Geschichte mit der Össi-Erbschaftssteuer läßt schon grüssen.

Du brauchst dir doch nur den Nettolohn-Vergleich anschauen. <Netto kommt heute soviel raus wie vor 20 Jahren!<<<<<<>>>>>>>

09-28-07  Loisl: < wir steigern das Bruttosozialprodukt!> Ich bin wahrscheinlich schuld am starken Euro. ;-)

PS: Mein Selbstgespäch geht mir jezz auf den Geist. Ihr seid alle müde Schlappschwänze. ;-))

09-28-07  Loisl: <Notbuch vom Töchterchen kackte heute ab.> Darf ich Euch noch mit weiteren privaten Katastrophen-Meldungen langweilen?

Letzte Woche kackte der Ofen vom Weib ab. Dummerweise sind am Ofen auch die Schalter für den Ceran-Herd. Dann durften wir also gleich zwei Geräte austauschen, obwohl nur eins kaputt war. Heh, wir steigern das Bruttosozialprodukt! :-)

09-28-07  Loisl: <einfuellstutzen der diesel enthielt> Dieser Trick funktionierte lange gut, bis die Staatmacht es schnallte. Hammwa aba rechtzeitig gemerkt und sind auf edle Benziner umgeschwenkt. Konnten wa uns ja dann auch leisten. Nobel geht die Welt zugrunde, ne. :-))

09-28-07  wally: <Dabei kann man an Bord so leicht eine zweite Dieselleitung vom Heiztank zur Maschine führen. Gut versteckt, merkt das kein Schwein.>

vor zich jahren umbau Peugeot Katt-Sang-Troa mit heizoeltanks unter den ruecksitzen und Mercedes 190D mit einfuellstutzen der diesel enthielt und tank mit heizoel ueber separate tankklappe unterm reserverad :~)

09-28-07  Loisl: Notbuch vom Töchterchen kackte heute ab. Hammwa gleich Ersatz bestellt. Bei dem Preis könnwa uns 'nen extra Schoko-Riegel mit weiteren 512 MB wohl grade noch leisten, ne? http://www.notebooksbilliger.de/pro...

09-28-07  Loisl: <Es dient der Sicherheit>. Die Sicherheit auf See geht Euch glatt am (_!_) vorbei, gell? Naa gut, dann schweigt bitte von was Anderem. ;-))

09-28-07  Patient-Trader: Hase, da sind wir ja beim Thema, was klappt denn noch - den Ansatz suche ich ja gerade.

09-28-07  Blues101: @ Hase: »..was meinst du zu den neuen targets der engl. Banken durch JP Morgan..« ***
Hmmmm, na ja.....
Gleichwohl - ich gehe so langsam auf die Käuferseite...aber vorsichtig...

09-28-07  Loisl: XP lebt länger: Microsoft verlängert Auslieferung auf Druck der Kunden. http://www.pcwelt.de/start/software...

Older RepliesNewer Replies
Index of older articles by date
*NEW* Historical archive from 1998-1999

Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Please read our disclaimer.

Home Page | BradyNet Pro | Search | CyberExchange
Forfaiting | Closing Prices | Live Prices | New Issues | Ratings
BradyNet Tour | BradyNet FORUMs | BradyNet Email Directory | Index (Site Map)
Analysis & Research | BradyNet Center | News | Jobs

General Correspondence: bradynet@bradynet.com    Questions/Problems? support@bradynet.com
Mail this page to a friend

This site copyright © 1995-2000 BradyNet.com