Click Here for Main Forum Menu Emerging Markets  
MAIN
MENU POST REPLY EDIT PROFILE MEMBERS AREA REGISTER HELP
Other Forums:
What's New
Bond Discussions
Newslink
Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Posted by BradyNet ( Friday, July 22, '05 )

*NEW* Stay on top of important market events with the IdeaGlobal/BradyNet Economic Calendar

Older RepliesNewer Replies Replies start here:
Newest messages appear on top.

10-02-07  Alexander: über die Brück beim SUPER U ??

10-02-07  Hase: Und gerade höre ich, daß es gestern mittag 1,11 gekostet habe. Aber Riesenschlangen vor den Tankstellen. Gestern abend 1,21. Könnte damit zusammenhängen, daß die Zeitungen voll sind mit Angeboten der franz. Supermärkte zum 03.10.

10-02-07  Hase: <PREISEXPLOSION BEI DIESEL,> das juckt höchstens die Gummilakenfraktion. Letzte Tankung in france für 1,095. Reicht für tausend km.

10-01-07  Blues101: Danke ... Kühl kein Prob (ist im Herbst halt immer so), nur: zuviel Wasser von oben mag ich nicht...sonst steigt mein Konsum an Bokma Genever, und dös zwickt am nächsten morgen ....

10-01-07  Patient-Trader: D.h. der deutsche Bad Thaya Auswanderer braucht an sich ein Gewächshaus,wo auf mitteleuropäische Wetterverhältnisse heruntergekühlt wird. Weiterhin sollten in der Nähe künstliche Freizeitwelten sein, wo man immer wieder mal nach Herzenlust, so einen richtigen feuchtkalten norddeutschen Dauerregen oder auch Schneematsch mit kleiner Eifelwanderung geniessen kann - wäre sicher auch für die einheimischen Thayaner eine Attraktion.

10-01-07  Cciano: <in Nigeria hatten sie normale blueten aber die stengel waren 60-80cm hoch. weiss der geier was da laeuft :~( > und da haste nich ma probiert, deinen stengel in die erde zu stecken??? :-)))

30% nivo-steigerung? neee, alex, is nich, fühle mich total überfordert, ne

10-01-07  Alexander: check selbst, Freund

http://denhaag.rtvwest.nl/weer/weer

http://www.teleweer.nl/

es bleibt kühl

10-01-07  Blues101: @ Alex: »...Nivo hier um ca. 30% anheben...« ***
Das wäre dann ja glatt eine vorweggenommene Jahresendrallye .... BTW: Wie sieht es denn konkret mit Sturmflutwarnungen etc. in NL aus? Könnte man einige Tage auf eine der Inseln fahren, oder muß man die Tauchretter einpacken?

10-01-07  Loisl: Armer <Hase>: PREISEXPLOSION BEI DIESEL, Teuerster September aller Zeiten: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...

10-01-07  Loisl: <könnten wir eventuell das Nivo hier um ca. 30% anheben ?> Aber bitte nicht über die Wuchshöhe von Schnittlauch! ;-)

10-01-07  Hase: < bis zu einem zentimeter dick und haben ausserdem scheusslich geschmeckt> dann ist der Schnittlauch ausgeschossen = zu schnelles Wachstum. ??? mußt du Botaniker fragen. In den first class hotels in Bangkok gibt es sicherlich einige deutsche Köche. Die müßten auch was wissen. Evtl. weiß da sogar der Anton oder Gerhard Bescheid.

10-01-07  Loisl: <petersilie habe ich nicht probiert. der schnittlauch ist auch gewachsen> Petersilie geht auf Banana-Island gut. Schnittlauch wurde auch im hiesigen Klima <im Schatten> nix Gscheidts. (Gibt's aber beim Genüsemann um die Ecke.)

10-01-07  wally: <Schnittlauch und insbesondere Petersilie wollen Schatten> schnittlauch war im schatten, petersilie habe ich nicht probiert. der schnittlauch ist auch gewachsen aber die halme waren bis zu einem zentimeter dick und haben ausserdem scheusslich geschmeckt. etwas aehnliches ist uns vor vielen jahren in Nigeria mit blumensamen (aus Deutschland mitgebracht) passiert. es war eine mischung von blumen die normalerweise nicht hoeher als 15-20cm wachsen. in Nigeria hatten sie normale blueten aber die stengel waren 60-80cm hoch. weiss der geier was da laeuft :~(

10-01-07  Alexander: könnten wir eventuell das Nivo hier um ca. 30% anheben ?

wenn ICH das schon fragen muß ;-))))

10-01-07  Hase: <aber es ist nix daraus geworden.> klar, Schnittlauch und insbesondere Petersilie wollen Schatten.

10-01-07  Loisl: Scheiße in des Hutes Rand
fällt beim Grüßen in die Hand.

In diesem Sinne: Guten Tag allerseits! :-)

10-01-07  wally: <Schnittlauch hab ich hier bis zum abwinken, könnte einen Topf anschleppen> na das waere doch eine schlagzeile fuer die Bangkok Post.

Schnittlauch im Topf nach Thailand! Farangs knallen jetzt total durch! :~)

danke Hanfi, aber ich erhalte wieder von mehreren seiten gefriergetrockneten schnittlauch im november. habe auch hier mit schnittlauchsamen versucht aber es ist nix daraus geworden.

10-01-07  wally: <Die oma am Strand...> ist die einzige die ihre "instrumente" vor gebrauch und vor deinen augen mit alkohol desinfiziert.

10-01-07  hanfy: >wally<, Du hast doch bald Geburtstag, würdest Du Dich über selbst gebackene Plaetzchen mit einer gewissen Substanz als Zugabe freuen? ;~) über was freut sich denn Mrs.Wally? Schnittlauch hab ich hier bis zum abwinken, könnte einen Topf anschleppen, muss jedoch regelmaessig gegossen werden.

10-01-07  sirq: <die <oma>, die wo eine gute pediküre machen tut> Die oma am Strand würde ich auf keinen Fall an meinen dicken Zeh ranlassen. Auf Hepatitis C oder ein paar schöne Pilze als Ersatz für die entfernte Hornhaut würde ich verzichten. Selbst HIV kann im schlimmsten Fall übertragen werden wenn einfache hygieniche Sorgfalt nicht beachtet wird.

10-01-07  wally: <ausserdem ist an der jomtien die <oma>, die wo eine gute pediküre machen> richtich! das macht sie nach wie vor ausgezeichnet, wie letzten donnerstag bei mir. wie lange das noch gut geht weiss ich nicht. ihre brillenglaeser werden immer dicker.

10-01-07  hanfy: blues, sicher weiß ich noch nicht wer oder was mir begegnet, trotzdem selbst wenn ich bis 5h süppel, bin ich so ca. 14h am strand, da ich nicht immer in der schwiete hocken kann, ausserdem ist an der jomtien die <oma>, die wo eine gute pediküre machen tut. :~)

09-30-07  wally: Herr Hauptfeld ich weiss was. Im Scheisshaus brennt Licht!

09-30-07  wally: <Scheiße in die Luft geschossen, gibt bei Regen Sommersprossen!> =

shit in the air shot
gives when raining summer-sprots!

09-30-07  wally: <Ich übersetz es Dir halt mal auch: »Scheißt der Hund auf´s Feuerzeug> 'n richticher altsprachler hat mit keiner uebersetzung niemals nie keine problem nicht. that makes he with left and without with the lash to twitch, ne?

09-30-07  Loisl: <...denkt der Bauer, es blitzt.> Kenn Ich doch <blues>, aber der CIA kennt solche Bauernregeln nich: Scheiße in die Luft geschossen, gibt bei Regen Sommersprossen! :-)

09-30-07  Blues101: Gut wäre auch folgende Erklärung:
Scheiße in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale...

09-30-07  Blues101: @ Loisl: »...So wie <Wallys> kryptischer Ausdruck: "kniggs ze dog in ze lighter!" ...« ***
...naaajaaa, daß Du ungedient bist, ahnte ich ja... (LUX).... Ich übersetz es Dir halt mal auch: »Scheißt der Hund auf´s Feuerzeug, denkt der Bauer, es blitzt..«

09-30-07  Loisl: <unnachahmlich heimliche Sprache (die selbst vom CIA oder der NSA nicht entschlüsselt werden kann)> So wie <Wallys> kryptischer Ausdruck: "kniggs ze dog in ze lighter!"

09-30-07  Hase: <blues<<<<<<>>>>>>> der has hat augenblicklich <HB Oktoberfestbier 6,1%> und das ist hell.

09-30-07  Hase: <Da über einen größeren Zeitraum in D alle Renten nachgelagert versteuert werden würden Stonebriges in Zukunft dem Geld hinterherschauen. Also werden alle DBA,s überprüft.>

glaube nicht, daß die Rente das Kernproblem ist. Für <Otto Normalverbraucher> kommt da wgn. des Freibetrages sowieso nichts raus. Beispiel: verheiratet, 3.000 DM Rente/Monat und rd. 60% zu versteuern. = 1.800 DM x 12 = 21.600 DM. Freibetrag verheiratet liegt aber bei rd. 30.000 DM. sorry, kann zwar in EURotz rechnen - aber nur in <DM> vergleichen. Die 3.000 Rente/Monat sind bereits überdurchschnittlich.

Das Kernproblem ist die <fiktive Kwellenstoyer> - das macht sich in der Kasse bemerkbar.

<chris> ein Obervollzieher hat mir mal gesagt, daß bei 2/3 Aller nichts zu holen ist. UND ich glaube nicht, daß stonebridge die im Auge hat.

09-30-07  spaldo: der Ilja blieb mir in erinnerung durch sein "licht aus - rumms. spot an - ja: Mechthild aus Hildesheim!!! ;-))

09-30-07  Blues101: @ Spaldo: woher kennst Du denn Ilja Richter? Übrigens: die haben noch richtige Musik gemacht, keine Kabel an der Gitarre und so...

09-30-07  spaldo: http://www.youtube.com/watch?v=3IlF...

09-30-07  Blues101: @ Hanfman: »...ich werde schon tagsüber an die jomtien gehen...« ***
Und da legst Du Dich jetzt schon fest? Weißt Du denn jetzt schon, welche Nylons Dir am Abend zuvor begegnen?

09-30-07  Blues101: »...Also katholisch würde ich mit überall und nirgends übersetzen...« ***
Ihr denkt immer viel zu kompliziert. Hase wollte lediglich eine Alliteration (fragt Loisl, was das ist...) zu einer dunklen, dem Schwarzen ähnlichen Farbe herstellen und uns in seiner unnachahmlich heimlichen Sprache (die selbst vom CIA oder der NSA nicht entschlüsselt werden kann) zu verstehen geben, daß er bereits am Nachmittag ein Salvator (= dunkles Bier, Farbe nahe Schwarz) säuft. Oder andersherum: er hat sich als Alk geoutet... :-)))

09-30-07  Alexander: <<<DBA mit NL steht auf der Kippe>>>

zahle, habe, kriege, will und brauch keine Rente ;-))))

ansonsten hab ich der BRD massivste Verluste die sich akkumulieren

09-30-07  hanfy: ok, alles klar, danke für die antworten. ich werde schon tagsüber an die jomtien gehen, schliesslich waren dort damals geile schwedinnen. c-banker, danke für die mehl. loisl, ich komme wahrscheinlich nochmal auf Dein hotel know-how zurück. AA-Restaurant, Leck-Restaurant, hört sich lecker an! ;~)))

09-30-07  sirq: <747<masochist, du>> nee, meine paar Haare hüte ich wie ein Schatz. Also katholisch würde ich mit überall und nirgends übersetzen.

09-30-07  sirq: <da ich aber in allernaechster zeit einige gaeste haben werde denen DBA und ficktiefe kwellenstoyer nicht am @rsch vorbei> Für den Has ist das nicht so wichtig weil seine Rente sowieso in D versteuert wird. Viele Renter leben aber im Ausland mit dem D ein DBA abschlossen hat und dem neuen Wohnland die Besteuerung überläßt. (Und damit in vielen Fällen keine Steuer mehr zahlen). Dies führt dazu D aus der Rente keine Steuern erhält. Da über einen größeren Zeitraum in D alle Renten nachgelagert versteuert werden würden Stonebriges in Zukunft dem Geld hinterherschauen. Also werden alle DBA,s überprüft. Und mit Thailand wurde die Neuverhandlung bereits 2003 angefangen.

Selbst die DBA mit NL steht auf der Kippe. Ich muß mal nachdenken ob das für Alex und Co irgendwelche Auswirken hat http://www.gomopa.net/Finanzforum/S...

09-30-07  sirq: <fuer die <katholischen> fehlt nach wie vor die erlaeuterung>

aus einem anderen Forum:
Das Wort stammt aus dem Griechischen: kata olos. "kata" ist eine Präposition, die mehrere Bedeutungen hat, hier aber "über" meint. "olos" bedeutet "ganz, alles, gesamt". (olos ist mit einem "h" am Anfang zu sprechen, im Griechischen wird das durch einen "spiritus asper" - einem Häkchen, das die Aspiration anzeigt, sieht aus wie ein kleines "c" - geschrieben, das kann ich aber mit meiner Tastatur nicht generieren) Holistisch ist heute ein davon abgeleitetes Fremdwort.

Wegen des gehauchten Wortanfangs wird das "t" (tau) zum "th" (thäta), das im Griechischen nur ein Zeichen ist. Also nicht "katolisch", sondern eben "katholisch". Man müsste es eigentlich getrennt sprechen: kat - holisch.

09-30-07  Blues101: @ Hase »...Hast du dir die Liste vom Bernecker mal angeschaut?...« ***
Nö !

09-30-07  erbeG: <kein Papier.grrr. Streichhölzer gab es auch keine. >

du wolltest dir doch nicht etwa die haare dort absengen?

masochist, du! :-)))

09-30-07  sirq: <jetzt nicht aufs Klo> Die Warnung kam zu spät! Gestern abend 30 Minuten Stromausfall und kein Papier.grrr. Streichhölzer gab es auch keine.

09-30-07  wally: <wieso gibt es kein abendessen mehr bei anton?> Anton hat umgebaut und den klimatisierten raum in eine kueche verwandelt. das letzte mal war ich mit dem <Has> dort und das essen (buffet) war nach wie vor akzeptabel. aber das ambiente ist natuerlich fuern dicken @rsch. wenn der separate raum noch existierte wuerde ich fuer Anton votieren.

jedenfalls treffen wir uns am montag 12. november bei Heike/Zum Simpl. fuer die anderen tage hat Loisl uebernommen zu eruieren.

Jomtien fuer beach-treffen schliesse ich nicht aus. das bleibt jedem selbst ueberlassen.

09-30-07  Loisl: <wo gibt es body-massage?> Gegenfrage: Wo gibt es keine body-massage, <hanfi>?

09-30-07  Loisl: <wann ist nochmal loy karton?> 23./24. November

09-30-07  Loisl: <wieso gibt es kein abendessen mehr bei anton?> Weil der Anton nicht mehr geeignet ist. Frag <Wally>, warum genau...

09-30-07  Loisl: <ist tagsüber der treffpunkt wieder am anfang der jomtien?> Nein. Die Beachtreffen waren zuletzt out.

09-30-07  Loisl: <wieso geht niemand mehr ins centre?> (Imho) weil Wally dort nicht mehr weilt und weil sich das Centre verschlechtert hat. Eine Menge Teilnehmer wohnen jetzt in diversen Hotels in der Soi 13. http://www.scandibar.com/hotel/

<Hanfi>, weitere Hotels in der Soi 13 bei mir auf Anfrage.

Older RepliesNewer Replies
Index of older articles by date
*NEW* Historical archive from 1998-1999

Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Please read our disclaimer.

Home Page | BradyNet Pro | Search | CyberExchange
Forfaiting | Closing Prices | Live Prices | New Issues | Ratings
BradyNet Tour | BradyNet FORUMs | BradyNet Email Directory | Index (Site Map)
Analysis & Research | BradyNet Center | News | Jobs

General Correspondence: bradynet@bradynet.com    Questions/Problems? support@bradynet.com
Mail this page to a friend

This site copyright © 1995-2000 BradyNet.com