Click Here for Main Forum Menu Emerging Markets  
MAIN
MENU POST REPLY EDIT PROFILE MEMBERS AREA REGISTER HELP
Other Forums:
What's New
Bond Discussions
Newslink
Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Posted by BradyNet ( Friday, July 22, '05 )

*NEW* Stay on top of important market events with the IdeaGlobal/BradyNet Economic Calendar

Older RepliesNewer Replies Replies start here:
Newest messages appear on top.

03-22-08  Loisl: Ach, übrigens: Ich verwechsele manchmal die Himmelsrichtungen. Deshalb wünsche Euch heute "Frohe Western". :-))

03-22-08  Loisl: <nimm das Leben nicht so schwer, es ist nicht von Dauer... :-) > Blues, damit hast Du es auf den Punkt gebracht.

03-22-08  Loisl: <Also bin ich derjenige, der leer ausgeht, weil Deine Zuwendung bei mir ins Leere geht.> Mea culpa, maxima culpa, <blusius>. Einem Universal-Gebildeten - wie Dir - kann ich natürlich kein "x" für ein "u" vormachen. Journ@rschlisten - wie ich - sind nämlich alle Halbgebildete. Wir können nur manchmal eine gute Schlagzeile formulieren, z.B.: "Wir sind Papst!"

PS: Ich warte mit Lebensfreude auf den Tag, an dem ich endlich titeln darf: "Wir sind tot." ;-)

03-22-08  hanfy: leihe mir ein m für <lackshmi mittal>

03-22-08  hanfy: Lackschmie erinnert mich an Juhnke: "Barfuß oder Lackschuh, usw." ergo naaa? Lack-schieh, der Ge-Lack-meierte? hihihihihi, wie doof. selbstverständlich bin ich auch total bullish für krembu, ohne witz, wenn der den schuppen kauft, sind alle, die anteile verkaufen die gelackmeierten, so ein schuppen geht imvho mit sicherheit nicht pleite, wie blödsinnig warte ich seit anno 1786 auf kurse um 40%, dann könnte ich mir 500k holen, für fast lau, da 60k stückzins p.a.da wie du selber weißt, klembu= 1/5 bulgarien gdp, größter Arbeitgeber, "Senat/Kabinett/Parlament"= was auch immer sagt: nur wer fuffi darf kaufen usw. blah. sensationeller schuppen nach wie vor. der c-banker schrieb, doch "er mag umbauten Raum nicht, deswegen wären Ihm die Heizkosten egal, bei Ihm wäre nach allen Seiten alles offen." (*gröhl*):=))

03-22-08  Alexander: mach ich doch nedd ;-))))

und wenn die Gören weniger erben....

03-22-08  Blues101: Alex, nimm das Leben nicht so schwer, es ist nicht von Dauer... :-)

03-22-08  Loisl: <"Wer den Weizen nicht hat, wenn er fällt, der hat Ihn auch nicht, wenn er steigt!"> Wer die Latte nicht hat, wenn sie hart ist, hat sie auch nicht im eiskalten Schwimming-Puhl - oder so. :-)

PS: Ich will jezz rumblödeln. Damit müst Ihr leben. Bäääätsch!

03-22-08  Blues101: @ Loisl: »...Io nix kapischi...«
Nix Esperanto. Du sagtest: ...habt ihr wieder was gelernt. Darauf sagte ich: ...ich leider nicht -> habe also nix gelernt. - Damit greift folgende Überlegung: alle bekommen von Dir etwas Wissen zugewendet und werden schlauer, indem sie etwas gelernt haben; ich werde aber nicht schlauer, weil ich das schon wußte. Also bin ich derjenige, der leer ausgeht, weil Deine Zuwendung bei mir ins Leere geht. Ich möchte aber auch etwas zugewendet bekommen, denn sonst wäre das ja auch Diskriminierung, nä? Getze alles klar?

03-22-08  Loisl: <charttechnisch steht und fällt...>..mein Schniedel - je nach Laune. :-)

03-22-08  Loisl: <"Wir sind nur beschränkte Zeit auf der Erde."> Wie wahr!

03-22-08  Loisl: <kann sein, dass "Leckt's mi" -Metal eines Tages der Gelackmeierte ist. beim c-banker bläßt es in alle Himmelsrichtungen> Hanfy, das klingt zwar alles recht originell, aber richtig verstanden habe ich es nicht. Was ist Deiner Rede Sinn?

03-22-08  hanfy: jetzt kommt gleich der <blues> und sagt:"Wer den Weizen nicht hat, wenn er fällt, der hat Ihn auch nicht, wenn er steigt!" ist schon was dran. W.Buffet sagte: "einfach 5 Jahre nicht den computer anschalten." ist auch was dran. deppen-beirat sagt: "Wir sind nur beschränkte Zeit auf der Erde." charttechnisch steht und fällt imo alles mit den 1250 im s&P und mit den 11720/11500 im dow. ist einfach eine langfristige unterstützung(2000/01 top) aktie soll man auch verkaufen, wenn sie gut stehen (Bsp. 20% im Plus), doch selbst bei 75% plus verkaufen wenige, weil der großteil denkt(gier) es geht noch auf 100%. ich erinnere an alstom, grace, ivanhoe, tunnel usw. immer witzige teile hat der alex rausgesucht, bloß nicht on the top verkauft. der jenige der ohne sünde ist schmeiße den ersten stein. <shit happens> und <nobody is perfect> sind meine Leitsätze an der börse geworden, *seier³*

03-22-08  Alexander: hab sehr viel mit Aktien gemacht, ging aber runter statt rauf muß jetzt abwarten

03-22-08  Loisl: <Megapleite mit den Wertpapieren, erst Kurse runter dann noch der $$$ > Es iss z. Zt. schon heftig, <Alex>, aber bei unseren Bonds sind es alles nur Buchwerte und Buchverluste - sofern uns kein Default ins Portefeuille reinhagelt.

PS: Mein "Käsch-Floh" ist jedenfalls besser als vor einem Jahr - mein "Net-Worth" schlechter.

03-22-08  hanfy: loisl, <<Nimm Dir einen (zur Brust). :-) >>, sehr gerne aber noch lieber nehme ich mir <eine> (zur Brust) bzw.(zu Brüsten) bzw. zum bürsten. :~) kann sein, dass "Leckt's mi" -Metal eines Tages der Gelackmeierte ist. beim c-banker bläßt es in alle Himmelsrichtungen bzw. von allen Seiten, beneidenswert!:=)

03-22-08  Alexander: <<<wenn Du Immobilien hast, biste ziemlich "immobil" beim Finanzamt.>>>

bin froh und glücklich drüber nach der Megapleite mit den Wertpapieren, erst Kurse runter dann noch der $$$

03-22-08  Loisl: <könnse nich & wollnse nich> Alex, wenn Du Immobilien hast, biste ziemlich "immobil" beim Finanzamt. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich bin jedenfalls ein bekennender Steuer-Sparer. Ich zahl nix. :-)

Disclaimer: Ich zahle indirekt, weil meime Mutter nicht gerne trickst und viel zu viel verstoyert. :-(

03-22-08  Loisl: Für <Wally> zum besseren Verständnis des letzten Postings: http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtv...

03-22-08  Alexander: <<< Nichtveranlagungsbescheinigung für drei Jahre ergattert>>>

klar, wäre wesentlich weniger Arbeit für die Penner vom FA, aber könnse nich & wollnse nich

03-22-08  Loisl: <damit die Schweinebacken erst garnich auf dumme Gedanken kommen>...habe ich ab 2008 endlich wieder mal eine Nichtveranlagungsbescheinigung für drei Jahre ergattert, <Alex>. Aber bitte nicht weitersagen. Streng geheim! ;-)

03-22-08  Loisl: <Und weil ich leer ausgegangen bin> Hääh, Blues? Io nix kapischi. Sprichst Du Esperanto oder Volapük? http://de.wikipedia.org/wiki/Volap%...

03-22-08  Alexander: <<<brauch' keinen Verlustvortrag>>>

damit die Schweinebacken erst garnich auf dumme Gedanken kommen

03-22-08  Loisl: <Quicksteuer> ...kenn' ich nicht, <blues>. Aber ich notiere mir das mal für den Fall, dass ich sowas mal brauche... http://www.steuerlinks.de/steuersof...

Nachgedanke: Wenn ich Hilfe brauche, kaufe ich doch lieber die Taxman-CD. Das Programm kenne ich immerhin schon. Falls ich dann immer noch Hilfe brauche, frage ich "Juerga" aus dem Bondboard.

03-22-08  Blues101: »...jezz habt Ihr wieder was fürs Leben gelernt von Eurem Hausgermanisten..« ******************
Ich leider nicht, wußte ich schon. Pole Position bei Vokabeln ist übrigens »e«. Und weil ich leer ausgegangen bin, mußt Du mich irgendwie entschädigen - Dir wird schon einfallen, wie Du mir einen Wert zuwachsen lassen kannst... :-)

03-22-08  Loisl: <hab 350.000 Stojermiese in der BRD-DDR> Beneidenswert, <Alex>! ;-) Aber ich brauch' keinen Verlustvortrag. Ich mogele mich ohne so 'nen Schayss durch. :-)

03-22-08  Blues101: »..."Taxman" - war besser...«
Ich habe so ziemlich alles durch, was es gibt - Taxman ist das Beste, was Du für relativ wenig Geld bekommen kannst. Wenn´s ganz einfach geht, reicht Quicksteuer.

03-22-08  Loisl: <das Geschnüffel von der FinanzGestapo in der BRD-DDR macht auch keine Freude> Wo De recht hast, haste recht, <Alex>. Awwer ich sach imma: Et iss noch imma juut jejange. Toi, toi, toi und masseltoff. http://de.wiktionary.org/wiki/Masse...

03-22-08  Loisl: <'nem geschenkten Gaul schaut man ich ins Maul> Ich kaufe ein "n", sofern der Preis für Konsonanten zur Zeit nicht zu hoch ist. Kann aber nicht so toyer sein, da es sich beim "n" um den zweihäufigsten Buchstaben in toytschen Texten handelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Buchst...

Tja, jezz habt Ihr wieder was fürs Leben gelernt von Eurem Hausgermanisten, Loisl, gell? :-))

03-22-08  Alexander: <<<siehscht, s geht nix über ne gescheite pauschalbesteuerung, da fällt der ganze ärscher wech, ganz oyfach !!! >>>

hab 350.000 Stojermiese in der BRD-DDR wolln uns ma nich.....

03-22-08  Alexander: <<< blöd und wandere offiziell aus, bevor mir der BRD-Staat alles auf Heller und Pfennig zurfückgezahlt hat>>>

okok, aber das Geschnüffel von der FinanzGestapo in der BRD-DDR macht auch keine Freude

03-22-08  Loisl: <Welche? 2007? Für D.? Haste Steberprogramm?> Ja <Blues>, letztes Jahr hab' ich den Scheiß mit dem beschissenen Steuerprogramm vom ollen "Konz" gemacht. Vorletztes Jahr mit "Taxman" - war besser. Inzwischen brauch' ich solche Hilfen nich mehr, weil ich bei meinem eigenen Stoyer-Scheiss selbst durchblicke.

PS: "Konz" iss fürn @rsch. Aber ich bekam das Programm inkl. Handbuch von 'ner Knaur-Verlagsmitarbeiterin geschenkt. Naja, 'nem geschenkten Gaul schaut man ich ins Maul, ne! Habe - trotz Konz - alle Steuern zurückbekommen. War aber wieder 'ne Arbeit von drei Tagen: Konz=Kotz.

03-22-08  Loisl: PPS: Nachdem man jahrzehntelang zwangsweise viel zu hohe Stoyern an die <brd-igung> gezahlt hat, muss man sich die Kohle zurückholen, <cciano>. Das geht nur als BRD-Steuerinländer - mit dem richtigen "Dreh".

PPPS: Ich bin doch nich blöd und wandere offiziell aus, bevor mir der BRD-Staat alles auf Heller und Pfennig zurfückgezahlt hat. Das wird noch lange dauern! Beim Stoyern-Sparen bzw. Stoyern-Rückholen kenne ich keine Moral. Legal, illegal, scheißegal. ;-)

03-22-08  Blues101: »...dabei müsste ich eigentlich meine Steuererklärung machen...« ***
Welche? 2007? Für D.? Haste Steuerprogramm?

03-22-08  Loisl: <Es geht nix über ne gescheite pauschalbesteuerung> Doch, <cciano>. Wenn man die Sache so dreht, dass man bei der <brd-igung> Null Steuern zahlt und außerdem Kindergeld plus "hälftige Sozialversicherung" geschenkt bekommt. Aber über diesen "Dreh" kann ich unmöglich in einem öffentlichen Forum berichten.

PS: Der "Rabbi" lässt Euch alle grüßen! Hab' gestern mit ihm telef-onaniert. Er hat's leider nich leicht zur Zeit. :-(

03-22-08  Cciano: <müsste ich eigentlich meine Steuererklärung machen> siehscht, s geht nix über ne gescheite pauschalbesteuerung, da fällt der ganze ärscher wech, ganz oyfach !!!

03-22-08  Cciano: wüsste nicht, warum ich je nochmals das territorium der brd-igung betreten sollte. ganz im ernst.

03-22-08  Loisl: Verdammt, ich blödele hier mit Euch rum - dabei müsste ich eigentlich meine Steuererklärung machen. KEINE LUST! :-(

03-22-08  Loisl: <mei Name iss Hase, ich woiß von nix> Und nach dem fünften Erdinger <sagsch eifach...> "mei Nähm isch Räbbit, isch noh off nassing.

03-22-08  Loisl: <Und wenn se bleed frore, sagsch eifach...> ...mei Name iss Hase, ich woiß von nix. http://de.wikipedia.org/wiki/Victor...

03-22-08  Hase: Letzte Brüche = Brücke (ausgeschildert ist Palmrainbrücke => F).

03-22-08  Loisl: <Señor <Azul>>..ist nämlich immer azurblau, wenn er mit mir was trinkt. Merke: Wenn ich "Lapissslazuli" nicht mehr korrekt "aussprfechzen" kann, dann bin ich gerade noch fahrtauglich.

03-22-08  Hase: <Cciano: lieber 10 <flachmänner> als ein dipl. erbsen-ver-zähler :-)>

ich habe an deiner Problemgrenze noch keine Probleme gehabt. Und wenn die mich fragen, dann verzähl ich denen halt was. Nur einmal, da war es knapp. Da habe ich dem verzählt, daß ich zur Messe muß. Dann wollte der Chaib wissen was denn für eine Messe wäre.

War aber ein seehr ungünstiger Zeitpunkt. 10:30 Uhr und schönes Wetter. Mittagszeit ist besser. Da ist viel los. Und dann Industrieübergang benutzen.

Gezz willste noch wissen wo der ist?

Letzte Brüche vor dem Zoll rechts raus. Oben über die Straße (nicht rechts und nicht links) dann geht´s wieder runter und dort ist das Industriegebiet. Und das "Rheincenter" ist auch noch dort.

Und wenn se bleed frore, sagsch eifach du hätsch dich verfahre, du suchsch die Spedition Danzas.

03-22-08  Loisl: <Betonung vorne, also 1. Silbe?> Si, Señor <Azul>.

03-22-08  Loisl: <Hanfy>, ab sofort werde ich Dich nicht mehr mit "Hallo", "Grüß Gott", "Tach" oder "Hi Hanfman" begrüßen, sondern mit "Tómate uno!" :-)

03-22-08  Hase: Gesundheit:

http://www.swr.de/odysso/-/id=10468...

03-22-08  Alexander: http://www.scheveningen-nu.nl/sk/on...

03-22-08  Alexander: <<<Du in einem dreistöckigen Haus Baujahr 1910 wohnst, ja oder wie?>>>

genau

http://travel.webshots.com/album/54...

03-22-08  Blues101: »...Tomate uno...« - Betonung vorne, also 1. Silbe?

Older RepliesNewer Replies
Index of older articles by date
*NEW* Historical archive from 1998-1999

Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Please read our disclaimer.

Home Page | BradyNet Pro | Search | CyberExchange
Forfaiting | Closing Prices | Live Prices | New Issues | Ratings
BradyNet Tour | BradyNet FORUMs | BradyNet Email Directory | Index (Site Map)
Analysis & Research | BradyNet Center | News | Jobs

General Correspondence: bradynet@bradynet.com    Questions/Problems? support@bradynet.com
Mail this page to a friend

This site copyright © 1995-2000 BradyNet.com