Click Here for Main Forum Menu Emerging Markets  
MAIN
MENU POST REPLY EDIT PROFILE MEMBERS AREA REGISTER HELP
Other Forums:
What's New
Bond Discussions
Newslink
Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Posted by BradyNet ( Friday, July 22, '05 )

*NEW* Stay on top of important market events with the IdeaGlobal/BradyNet Economic Calendar

Older RepliesNewer Replies Replies start here:
Newest messages appear on top.

03-27-08  erbeG: <die Clinton bzw. Obama Fans würden eher McCain als den anderen wählen, da is alles offen>

friede, freude, eierkuchen.

Kann das mal jemand auf amerikanisch übersetzen und dem demokratischen Wahlvolk vermitteln?

03-27-08  Alexander: die Clinton bzw. Obama Fans würden eher McCain als den anderen wählen, da is alles offen

03-27-08  hanfy: gut, dass du mit shorts deine aktien longs hedschgst du sagst es, ohne ende, toast sozusagen. geldmenge m3 will garnicht wissen, schätzungsweise die ~20-fache wie noch vor ~3 jahren. was meinst du wer das rennen in usa macht? clinton/obama/mccain ? ich schätze obama for the moment, weiß nicht ob die wall-street ihn liebt, und wenn, ob er lange präsi bleibt.

03-27-08  Alexander: <<<long die aktien war ist in den knigge gekniffen. >>>>

wär alles nich so schlimm, aber der $$$$......

03-27-08  Alexander: nenenene, LONG PUTs !!!
Ich trau dem Frieden nich

03-27-08  hanfy: hmhmh, http://charting.nasdaq.com/ext/char... http://charting.nasdaq.com/ext/char... hm, mer on it's way to 35, c ~15$ vielleicht, imho, hast du jetzt puts gekauft, also bist long puts, oder hast du puts verkauft und willst praemien einstreichen? schon bitter auf 10 jahressicht, wer immer long die aktien war ist in den knigge gekniffen.

03-27-08  Alexander: hab n paar puts merrill & shittygroup gebucht magugge

03-27-08  hanfy: sch..., http://www.ac-markets.com/forex-res... bin gef...., e/try ~2 :~(( mann²

03-27-08  Loisl: <zwei 4.000l erdtanks (die immer voll sind). Von dort wird das Wasser mittels zweier (druckgeregelter) hauswasserpumpen...> In meinem Gebäude funktioniert es ähnlich, Wally. Nur dass bei uns sechs Tanks im Keller stehen und mittels einer Pumpe mit drei "Bombas" (das sind medizinball-große Kugeln mit dicker Membrane drinnen zum ständigen Druckausgleich) die fünf Stockwerke des Hauses versorgen. Die Tanks werden aber nicht aus einem Brunnen gespeist, sondern durch Gebirgswasser der Gemeinde. Die Tanks dienen vor allem als Zwischenpuffer für den Fall einer vorrübergehenden Wassersperre. Sollte die Pumpe ausfallen, so legt man einen Hebel um und das Gemeindewasser wird direkt ins Hausleitungsnetz eingespeist. Dann ist der Wasserdruck im obersten Stochwerk allerdings sehr niedrig.

Die Tatsache, dass unsere Tanks im kühlen Keller stehen und nicht - wie bei den meisten Nachbarhäusern - auf dem Dach, beschert uns ziemlich kaltes Wasser aus der Leitung. Eine kalte Dusche ist hier niemals ein Problem.

Leider ist unser Dach-Pool unbeheizt und damit sechs Monate im Jahr fürn dicken (_!_), weil viel zu kalt.

Eine sehr leistungsfähige Solar-Poolheizung würde allerhöchstens 5000 Oyro kosten, die auf 20 Wohnungen umgelegt werden könnten. Das macht läppische 250 Oyro pro Wohnung. Dafür würde jede der Wohnungen aber einen Wertzuwachs von mehreren Tausend Oyros haben, weil Ausländer mit dicken Brieftaschen lieber Wohnungen mit beheizten Pools kaufen als mit unbeheizten.

Alle Ausländer in meinem Gebäude sind für diese Investition, alle Einheimischen dagegen, weil Canarios nun mal nicht rechnen können!!! Die Canarios stellen die Mehrheit und deshalb ist meine Pooltemperatur bis von Oktober bis April unter 20°C. :-((

Persönlich schwimme ich in meinem Pool aber erst ab 23° - also von Mitte Juni bis höchstens Mitte September. Ansonsten fahre ich 1 km in mein beheiztes "Wasserballett", wo es Becken mit 12°(für Saunagänger), 26° und 30° gibt.

03-27-08  wally: komme gerade aus dem puhl. temperatur mittlere wassertiefe 27.5º war mir ein bisschen zu warm. aussentemperatur ca. 29º aber ich kam aus dem klimatisierten haus.

wir benutzen das <Brunnenwasser> nicht direkt Loisl. der brunnen pumpt ueber eine simple fuellautomatik wasser in zwei 4.000l erdtanks (die immer voll sind). von dort wird das wasser mittels zweier (druckgeregelter) hauswasserpumpen ueber eine simple filter/wasseraufbereitungsanlage bei bedarf ueber fuenf verschiedene zuleitungen ins haus gefoerdert. diese leitungen laufen als ringleitungen dicht ums haus und sind nur ca. 30cm unter der oberflaeche verlegt. unser kaltes wasser ist also ziemlich warm. die temperatur schwankt je nach aussentemperatur zwischen 22 und 26º.

03-27-08  Loisl: <gehe ich aber in den puhl aus einem klimatisierten haus oder vielleicht von der klimatisierten puhl-ähriea dann sind 28º gerade richtig.> Das dürfte doch wohl in Zukunft eher der Normalfall sein, <Wally>. Und gegen Überhitzung nach seltener "Gartenarbeit" hilft vielleicht eine kühle Dusche aus deinem Brunnenwasser? Wieviel Grad hat letzteres?

03-27-08  wally: <Welche Wassertemperatur willst Du denn überhaupt haben> das weiss ich auch nicht so genau denn es kommt ja auf die koerperliche verfassung an. habe ich (wie vor langer zeit) im garten gearbeitet oder (wie vor nicht so langer zeit) einige stunden in tropischer hitze auf einer baustelle verbracht so finde ich 27-28º fuern @rsch da viel zu warm. gehe ich aber in den puhl aus einem klimatisierten haus oder vielleicht von der klimatisierten puhl-ähriea dann sind 28º gerade richtig.

03-27-08  Loisl: <ob ich mein wasser ohne wahnsinnigen energieaufwand temperiert halten kann> Welche Wassertemperatur willst Du denn überhaupt haben, <Wally>?

03-27-08  C-Banker: <Was will der Autor uns damit sagen ?> : <hier wird BS gepostet> und darüber <muß sich aber> niemand nicht <keine grauen Haare wachsen lassen> STIMMT ! :--)))

03-27-08  Cciano: Neues Nervenzentrum für die weltweite Finanzindustrie

http://www.nzz.ch/nachrichten/zueri...

03-26-08  wally: < <die pooltemperatur hat fast null mit raumtemperatur zu tun> Mangels Strahlungswärme mit was dann, <Wally>?> in der hauptsache die umgebungstemperatur des mediums welches das betonbecken umschliesst weil dort auch alle sechs vor- und ruecklaufleitungen verlaufen. in dieser beziehung habe ich ein "thermisches handicap". uebrigens habe ich gerade festgestellt wie sich die evaporations-kuehlung bemerkbar macht. minus 0.1ºC ueber nacht aber differenz wasser/raumtemperatur gerade mal 1.5ºC und dies auch nur ein paar stunden. wenn der poolbereich gekuehlt wird dann ist die temperatur-differenz groesser und natuerlich auch der zeitraum (24 stunden) waehrend dessen die differenz besteht.

genaues werde ich natuerlich erst in einigen wochen wissen und dann muss ich auf die "wintermonate" warten und sehen ob ich mein wasser ohne wahnsinnigen energieaufwand temperiert halten kann. eines steht jedoch schon fest. ich brauch weder fuer heizung noch fuer kuehlung eine zweite anlage.

03-26-08  Loisl: <die pooltemperatur hat fast null mit raumtemperatur zu tun> Mangels Strahlungswärme mit was dann, <Wally>?

03-26-08  Alexander: <<<kein problem in DXB>>>

okok, nächstes Mal, Flasche direkt leeren ;-)))))

03-26-08  wally: <Die Reibungswärme durch die Gezeitenströme des Poolwassers> hatte ich vergessen und muss ich noch berechnen :~)

03-26-08  wally: <im IRAN mögen die auch keinen Allohol> kein problem in DXB. habe letztes jahr bei ankunft im duty free 6 flaschen Black Label gekauft und sie ganz offen durch den zoll gebracht.

03-26-08  wally: <Na dann hat doch der Pool mittels Umwälzpunmpe und Verrohrung im kälteren Erdreich 2°C Kälte getankt im Vergleich zur Raumtemperatur> die pooltemperatur hat fast null mit raumtemperatur zu tun Loisl. raumtemperatur heizt gerade mal die wasseroberflaeche ein winziges bisschen auf und sonneneinstrahlung habe ich auch null.

ausserdem liegt die raumtemperatur erst seit einigen tagen (und das auch nur tagsueber) bei 28 bzw. >28º. dass durch die abdeckung mit plastikplanen kaum kuehlung durch evaporation eintritt war mir schon klar aber ich habe aufgrund der tief liegenden und natuerlich nicht isolierten verrohrung mit einer drastischen abkuehlung gerechnet.

03-26-08  Alexander: im IRAN mögen die auch keinen Allohol ;-))))))

03-26-08  erbeG: <fahr doch nach IRAN>

nee, dann wirklich lieber hier :-)))

reichlich vrouwens hier :-)))

nur meine tseit tsu knapp :-(((

03-26-08  Loisl: <knapp 30º.> Na dann hat doch der Pool mittels Umwälzpunmpe und Verrohrung im kälteren Erdreich 2°C Kälte getankt im Vergleich zur Raumtemperatur. Ich persönlich hätte jetzt nicht mehr als das erwartet, <Wally> - so aus der la Meng geschätzt über den Daumen gepeilt und dann mal pi durch das Alter des Kapitäns geteilt, ne. :-)

Aber wahrscheinlich habe ich einen wesentlichen Parameter vergessen: Die Reibungswärme durch die Gezeitenströme des Poolwassers.

03-26-08  erbeG: <da lohnt doch schon fast n eigener Privatjet>

soll mich mal anheuern.

You are my friend, I charge you double.

He´s not my friend, I charge him quadruple. :-)))

03-26-08  Alexander: <<< religious, cultural, political and moral values of the United Arab Emirates >>>

fahr doch nach IRAN

03-26-08  erbeG: <We apologize the site you are attempting to visit has been blocked due to its content being inconsistent with the religious, cultural, political and moral values of the United Arab Emirates.>

na, wenigstens sitzt man nicht auf dem trockenen hier....:-(((

03-26-08  wally: <Wie war denn Lufttemperatur des umgebenden Raums des Pools?> knapp 30º.

03-26-08  Alexander: da lohnt doch schon fast n eigener Privatjet

03-26-08  Loisl: Kauf diverser Familien-Flüge für diesen Sommer: 2x TFS-MUC, 2 x TFS-HAM, 2x HAM-MUC, 1x BUD-TFS, 2x MUC-TFS. Am billigsten waren die gebuchten Flüge von Hamburg nach München für je 48 Oyro mit Air Berlin. Am teuersten wird Budapest-Teneriffa. (Preis noch nicht bekannt).

03-26-08  Loisl: <(BTW, tsählt ihr zu meinen Freunden?)> Nee, aber wir lieben Dich alle, <747>. ;-)

03-26-08  erbeG: < Biologisches Alter Wie alt sind Sie wirklich?>

also, wahrheitsgemäß: bin ich twsay jahre älter, als ich wirklich bin. (BTW, tsählt ihr zu meinen Freunden?)

geb ich alle lebensverlängernden Daten ein, (man kennt sie ja wohl) komme ich auf syben Jahre jynger.

Hab mich allerdings nich getraut einzugeben, dass ich weiblich bin.

Gryße aus DXB

03-26-08  erbeG: <die kanaken behaupten sie haetten ZWEI farb-coats aufgebracht.>

kannst du jetz nich mehr bis tsway zählen, oder was machst du den ganzen tach am rand des dschungels?

03-26-08  Loisl: <aber eine abkuehlung haette trotzdem statt finden muessen.> Und Du wolltest eine Abkühlung oder nicht, <Wally>?

Wie war denn Lufttemperatur des umgebenden Raums des Pools?

03-26-08  Loisl: <und wat is mit noerdlich und suedlich Loisl? ist das schon zuviel gesagt?> Ja <Wally>, eigentlich ist die Nennung dieses Planeten zuviel. Vorsicht vor Lauschern aus dem All!

03-26-08  Loisl: <daß man in bestimmter Weise reagieren muß.> Aber auch diese "bestimmte" Weise bleibt vage und unbestimmt, weil sie überhaupt nicht definiert ist. Hauptsache man redet in verschwommenen Andeutungen. Dann ist das ja kein BS, ne? ;-)

03-26-08  wally: <Und bitte ohne regionale Ortsangabe. Es gibt sowieso nur zwei Regionen auf der Welt: westlich vom Nil und östlich vom Nil> und wat is mit noerdlich und suedlich Loisl? ist das schon zuviel gesagt?

p.s. war gerade das erste mal seit monaten in meinem puhl. kapiere immer noch nicht was da laeuft. bei abflug nach Macau puhltemperatur 28ºC, heute exakt das gleiche. puhl muesste eigentlich abkuehlen da verrohrung tief im relativ kalten erdreich verlaeuft und pumpe ca. 4½ stunden am tag an ist. ein bisschen hat es geholfen dass der puhl abgedeckt war. aber eine abkuehlung haette trotzdem statt finden muessen.

03-26-08  Alexander: mein Schwiegervater, 96, im Rollstuhl, geistig beisammen aber körperlich total abgebaut

da wär ich lieber auf dem Nieuwe Israelitische Begraafplaats te Wassenaar ;-)))))))

03-26-08  Hase: <Was will der Autor uns damit sagen ?>

ganz einfach. hier wird ein solcher BS gepostet, wobei bestimmte Leute glauben, sich durch besonders krassen BS selbst prämieren zu müssen, daß man in bestimmter Weise reagieren muß.

Über die "bestimmte Weise" muß sich aber ein Gflüchel keine grauen Haare wachsen lassen.

03-26-08  Alexander: also, mein Opa war dann 79, blätterte im Telefonbuch und sagte: Wen kann ich noch anrufen, sind doch alle schon aufm Friedhof !!

03-26-08  Loisl: <20. Den Genen vertrauen> Gähnen ist übrigens auch gesund. :-)

03-26-08  Loisl: <die rampenleger ... im suedlichen Schwarzwald ausbilden. fuer diesen speziellen ausbildungsfall habe ich bereits einen geeigneten dozenten im auge.> Pssssst, <Wally>. Nicht so laut. Und bitte ohne regionale Ortsangabe. Es gibt sowieso nur zwei Regionen auf der Welt: westlich vom Nil und östlich vom Nil. Präziser sollte man das nicht ausdrücken. Man kann ja nie wissen, wer alles mitliest! ;-)

03-26-08  C-Banker: <Hase: Anti-Aging-Tipps> Was will der Autor uns damit sagen ? Dass er versucht so alt zu werden wie er heute schon aussieht ? :--)))

03-26-08  Hase: Anti-Aging-Tipps 1. Auf Bewegung setzenSeite 1/2120 Tipps: Strategien gegen das Altern 1. Auf Bewegung setzen
2. Kalorien sparen
3. Vitamine und Mineralstoffe tanken 4. Die Kraft der Sexualhormone nutzen 5. Informationen über Melatonin sammeln 6. Den DHEA-Spiegel prüfen
7. Ausreichend schlafen
8. Schlank bleiben
9. Tierische Fette meiden
10. Nicht mehr rauchen
11. Die Haut verwöhnen
12. Das Haar mit Nährstoffen pflegen 13. Das Gehirn trainieren
14. Die Sonne richtig dosieren
15. Freundschaften pflegen
16. Die Sehkraft schützen
17. Liebe und Sex genießen
18. Wundermitteln misstrauen
19. Grünen Tee trinken
20. Den Genen vertrauen

03-26-08  Alexander: <<<kanaken um und verhelfe ihnen zur wiedergeburt. :~( >>>

genau, nimm Dir an Kaiser Wilhelm II. beim Kinesenaufstand n Vorbild

03-26-08  Blues101: »...wird heute offensichtlich tote geben...« ***
Das Problem dieser Welt ist nicht die Überbevölkerung.

Older RepliesNewer Replies
Index of older articles by date
*NEW* Historical archive from 1998-1999

Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Please read our disclaimer.

Home Page | BradyNet Pro | Search | CyberExchange
Forfaiting | Closing Prices | Live Prices | New Issues | Ratings
BradyNet Tour | BradyNet FORUMs | BradyNet Email Directory | Index (Site Map)
Analysis & Research | BradyNet Center | News | Jobs

General Correspondence: bradynet@bradynet.com    Questions/Problems? support@bradynet.com
Mail this page to a friend

This site copyright © 1995-2000 BradyNet.com