Click Here for Main Forum Menu Emerging Markets  
MAIN
MENU POST REPLY EDIT PROFILE MEMBERS AREA REGISTER HELP
Other Forums:
What's New
Bond Discussions
Newslink
Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Posted by BradyNet ( Friday, July 22, '05 )

*NEW* Stay on top of important market events with the IdeaGlobal/BradyNet Economic Calendar

Older RepliesNewer Replies Replies start here:
Newest messages appear on top.

07-22-08  hanfy: alles klar, chris, wie gesagt, meld di wenst mogst, für die Durchreise gibt es hier einen Mc Doof aufm weg nach ösiland. cheesburger 1€, capuccino 1€, usw. mit try kursenüber 2.3 bzw. unter 1.6 wirds wohl erstmal nix, also wie immer , ab durchs klofenster und zeche prellen. benzin in ösiland viel billiger, ab freitag ~29°C hoffe es bleibt dann so bis ende sept. mit try hatte ich glück, mußte alles auf eine karte setzten, wegen steuerbelastung. schöne reise schonmal und singha lade ich dich ein in pattaya. :=) @loisl, viel glück für die sache, habt Ihr ja ein richtiges Lazarett bei Euch. hab mir auch mal die Vorhaut abschneiden lassen, hat sich aber gelohnt. du und hase und alle anderen können im übrigen auch jederzeit zum essen kommen.

07-22-08  Blues101: »...Behandelt wird ein Wasserbruch immer erst nach dem ersten Lebensjahr...« *******************
Mensch, hast Du ein Schwein, daß die Dich schon zur Behandlung überhaupt annehmen... :-) Allet Jute.

07-22-08  chri1: <oder auch ein Singha> Da brauchen man keine Angst zu haben, dass der PT einem das Bier wegtrinkt, denn er hat ja Angst vor dem <singha sinnentleertem Leben>:-))

(Enschuldige PT, fand ich ne tolle Formulierung)

07-22-08  Loisl: Übrigens: Mutti ist auf dem Weg der Genesung. Kann schon wieder durch Supermärkte hatschen.

Jetzt muss ich mir am Montag im Krankenhaus den Sack aufschneiden lassen: http://www.gesundheitpro.de/Wasserb...

Wenn alles gut geht, bin ich Dienstag wieder raus.

07-22-08  chri1: @hanfy. Herzlichen Dank für die Einladung. Hat bei Dir ja wunderbar geklappt. Hut ab. Soviel Mut alles auf eine Karte zu setzen habe ich nicht. Bin aber nur auf der Durchreise. Deine Top,s oder auch ein Singha holen wir mal nach. Wer bezahlt richtet sich dann nach dem TRY Tagespreis. Ab 2,30 zahle ich. Unter 1,60 Du. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit Try weiterhin so gut läuft. :-))

07-22-08  Loisl: <man soll die Dinge nie aus dem Zusammenhang reißen!> Ach nee. Watte nich sachst, <Hase>. Von wem hast Du diese Weisheit? ;-))

07-22-08  Hase: <Loisl: <Wenn hills, dann lux.> L = lux>

man soll die Dinge nie aus dem Zusammenhang reißen! Im Kontext lautet es nämlich: <lux. Ardennen>. Diese Abgrenzung ist erforderlich, da es auch <belg. Ardennen> gibt.

07-22-08  hanfy: @chris, solltest Du hier in die Nähe kommen, melde Dich bitte. Ich würde Dich(+Anhang)gerne zum Mittagessen einladen. Du kannst wählen: Top-Chinesisch, Top-Italiensich, Top-Bayrisch. Ich möchte mich für Deinen genialen eletropaulo+try tipps bedanken. :0)

07-22-08  Blues101: »...rechnen sich erst ab einer Nutzungsdauer von drei Monaten pro Jahr...« ***
Ich glaube überhaupt nicht, daß es sich rechnet (Urlaub rechnet sich ja auch nicht !). Wenn man es nämlich hat, entsteht auch die Verpflichtung, es auszunutzen, obwohl man gerade mal nicht in die Steiermark will, sondern nach Patagonien; macht man dann eben nicht, weil das »Mistvieh« ja bewegt oder beschwommen werden muß und weil es ohnehin da ist, ohnehin kostet ... Bringt so etwas Spaß? Nee, man muß einfach Freude dabei empfinden, auch mal Geld aus dem Fenster zu schmeißen (was a Schwoab von Haus aus gar nie nicht nimmer verstehn kann).

07-22-08  wally: <Sonst ist das Chartern bzw. Mieten billiger und weniger stressig (Besitz belastet)> irgendein stinkreicher mann sagte mal "if it drives, flies, floats or fàcks... don't buy it, rent it!"

07-22-08  Loisl: Ich habe das schon oft durchgerechnet. Mein persönliches Ergenis lautet: Yachten, Wohnmobile und luxuriöse Wohnwagen rechnen sich erst ab einer Nutzungsdauer von drei Monaten pro Jahr (sofern keine steuerlichen Bonüsse vorhanden sind). Sonst ist das Chartern bzw. Mieten billiger und weniger stressig (Besitz belastet).

07-22-08  Loisl: <dann lux. Ardennen> Pardong, habe Deine kryptische Ausdrucksweise wieder missverstanden.

07-22-08  Loisl: <Wenn hills, dann lux.> L = lux, <Hase>.

07-22-08  Loisl: <Wenn der Wohnwagen in L steht und eine Postanschrift> Gute Idee <chris>, sofern diese Postanschrift dort als Meldeadresse akzeptiert wird. Könnte aber schwierig werden mit der eigenen 183-Tage-"Schein-Anwesenheit". In dem kleinen Land spricht sich Vieles sehr schnell rum.

07-22-08  Hase: <Wenn der Wohnwagen in L steht und eine Postanschrift hat. Geht,s darum? >

nee chris. Wenn hills, dann lux. Ardennen, (ist ähnlich dem forest) und richtige Wohnung.

07-22-08  Hase: <Es rechnet sich nicht...> Habe mich vor Jahren mal mit Össis auf einem Campingplatz in Groazie unterhalten. War recht interessant, aber zum Rechnen mußte man den Bleistift nicht anspitzen.

Bekannte haben ihren WW am Bodensee stehen. Sie selbst müssen nichts mehr zahlen. (in Pauschale drin). Aber wenn die Schwiegereltern 14 Tage hingehen, müssen die extra zahlen. Verglichen mit privater Unterkunft in der Vor/Nachsaison rechnet sich das kaum. Und Hauptsaison ist eh ein Problem.

07-22-08  chri1: <Es rechnet sich nicht>Kommt drauf an. Wenn der Wohnwagen in L steht und eine Postanschrift hat. Geht,s darum?

07-22-08  Loisl: <Es rechnet sich nicht... > So isset nähmlisch.

07-22-08  Blues101: @ Hase: »...Bin am Überlegen...«
Laß es. Es rechnet sich nicht...

07-22-08  Blues101: @ Wally: »...<hängt das mit Deinen Mails zusammen?> das nehme ich an...« ***
Du weckst natürlich die (weitverbreitete, also: stinknormale) menschliche Regung der Neugier - die aber natürlich unerfüllt bleibt?!

07-22-08  Blues101: »...mit oder ohne Wohnwagen?...«
Ich denke, es geht um Spar-Urlaub? Schließlich ist das Ziel ja letztlich der jinstische Kafffe vom Aldi, und zwar direkt anner Quelle, nä?

07-22-08  Hase: <Wohnwagen hasse ich> hmmm, gibt Vor- und Nachteile. Dachte, ich könnte jetzt was lernen. Bin am Überlegen.

07-22-08  chri1: <ohne Wohnwagen>Hotel kost doch nur 114€/Nacht. Wohnwagen hasse ich. Wenn überhaupt jemals dann mit Moterhome a la blues.

07-22-08  Hase: < <Plantagen>Fahr in 2W mal zum Tegernsee auf der Suche nach dem Kaffee.:-) > mit oder ohne Wohnwagen?

07-22-08  Loisl: <zum Tegernsee auf der Suche nach dem Kaffee> Den findest Du dort beim <Hanfi> im Küchenschrank - zweites Regal rechts, <Chris>. ;-)

07-22-08  Patient-Trader: "Und im porta Restaurant Bad Vilbel gibt es zur Zeit das 7teilige Frühstück mit Kaffee, Prosecco, Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade für €1,50. Und Kaffee und Kuchen für 1€. "

Jetzt nur noch das Zelt mitnehmen und zwei Wochen Sparurlaub sind gesichert.

07-22-08  chri1: <Plantagen>Fahr in 2W mal zum Tegernsee auf der Suche nach dem Kaffee.:-)

07-22-08  Patient-Trader: Hase, Rösten kann Aldi sicherlich. Das ist aber nur ein kleiner Teil der "Produktion".

07-21-08  wally: <hängt das mit Deinen Mails zusammen?> das nehme ich an.

07-21-08  Hase: http://www.aldi-sued.de/themen/kaff...

07-21-08  Hase: Das <outlet> in Auggen werde ich per Gelegenheit mal besuchen. Hoffentlich besser als das <outletcenter in Zweibrücken>. Letzteres ist eine Apotheke.

07-21-08  Hase: <erreichen Sie die PEARL-Standorte wie Buggingen und Auggen ganz bequem über die Autobahn A5.>

kenne Buggingen zufällig, = "ä burenest". Eine "Zentrale" habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist das ein Briefkasten wie beim Wohnsitz der Piloten in Dubai.

07-21-08  Blues101: @ Wally: Die Stinker ... ähem, sorry...Stänkerer im BB sind heute so ruhig hängt das mit Deinen Mails zusammen? (Bis auf Esteban natürlich, aber der kapiert -glaube ich- ohnehin langsamer?)

07-21-08  chri1: <Nur EUR 1,99: Schnitzel & Pommes>Und im porta Restaurant Bad Vilbel gibt es zur Zeit das 7teilige Frühstück mit Kaffee, Prosecco, Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade für €1,50. Und Kaffee und Kuchen für 1€. Und zusätzlich hier noch den Gutschein für die Kleinen.:-)) http://www.porta.de/fileadmin/user_...

07-21-08  Blues101: »...Nur EUR 1,99: Schnitzel & Pommes...« ***
Ist das Schnitzel aus der Ecke geschnitten, wo man auch die Sirloin rausschneidet?

07-21-08  Loisl: Für <Hase>. Aus einer e-mail an mich: <Liebe Urlauber! Machen Sie Rast im PEARL Factory in Auggen - nur 5 Minuten von der Autobahn A5 zwischen Freiburg und Basel (Ausfahrt Müllheim/Neuenburg). Ein Besuch in unserem Bistro "Schweizer Alm" und im Outlet lohnt sich bestimmt: <<<<Nur EUR 1,99: Schnitzel & Pommes>>>>>! http://www.pearl.de/infos/fabrikver...

07-21-08  Loisl: <Kaffeeplantagen hab ich in Ketsch ... noch nicht gesehen> Aber Ketschup. :-)

07-21-08  Loisl: <Die rösten da nur die Maer.> Wie sagte schon Schiller: "Die Maer hat ihre Schuldigkeit getan, die Maer kann gehen." Oder so ähnlich... :-))

07-21-08  chri1: <Das ist eine Maer>Kaffeeplantagen hab ich in Ketsch allerdings auch noch nicht gesehen. Die rösten da nur die Maer.:-)

07-21-08  Patient-Trader: "Beim ALDI holen auch wir unseren "magenfreundlichen Filterkaffee". ALDI hat eigene Produktion."

Weder hat Aldi Plantagen, noch holen die selbst den Kaffee nach Deutschland und ebenfalls stellen sie nicht die Mischung her. Das ist eine Maer.

07-21-08  Loisl: Aus meiner Serie "Was ich schon immer NICHT haben wollte": http://www.myliveshopping.de/shop/s...

07-21-08  Alexander: 9h is wirklich n bißchen früh, 10.30h is besser

07-21-08  spaldo: "Wer morgens vor neun auf der Straße anzutreffen ist, der ist nichts und wird nichts" (Conrad Ahlers)

07-21-08  C-Banker: <oder war HPS noch gar nicht bei dir?> Ist der denn schon wieder hier ?

07-21-08  C-Banker: <pulverkaffee zu tabletten gepresst?> Klar doch ! Man schiebt sich sone Tablette in die linke Backentasche und trinkt ein Tässchen heisses Mineralwasser dazu. Fertig. Wenn man angewärmten Whisky nimmt, hat man Irish Coffee :--)))

07-21-08  wally: <Zeeh-Bankert> haschtu jezz mei erschte rende scho kassiert unn versoffe oder ja? oder war HPS noch gar nicht bei dir?

07-21-08  wally: <Loisl: Ich habe eine neue Theorie, warum <Hase> immer so gerne kryptisch spricht und schreibt> deine theorie koennte vielleicht additiv zutreffen. der wahre grund ist jedoch ein anderer. und den sage ich nicht weil das geheimnisverrat waere.

07-21-08  wally: <Diese Tabs sind..> was bitte? pulverkaffee zu tabletten gepresst?

07-21-08  wally: < C-Banker: <man kann <haemorrhoiden> damit einpinseln. :-)> ...und dann schmeckt er besser ??> naturloch! wie genau der geschmack ist das weiss man natuerlich nicht denn man laesst durch andere ablecken.

07-21-08  wally: <Beim ALDI holen auch wir unseren "magenfreundlichen Filterkaffee"> wer "magenfreundlich" bevorzugt dem kann man alles verzeihen was kaffee betrifft.

07-21-08  C-Banker: <man kann <haemorrhoiden> damit einpinseln. :-)> ...und dann schmeckt er besser ?? :--)))

07-21-08  Loisl: Ich habe eine neue Theorie, warum <Hase> immer so gerne kryptisch spricht und schreibt. Damit kann er kaschieren, dass seine Sprache auch im unverschlüsselten Zustand bereits unverständlich ist. ;-)))

07-21-08  erbeG: <Ausserdem will ich mich in aller Herrgottsfrühe, so gegen 09:45h,>

:-D

07-21-08  Loisl: < dass ein 5-6 stunden alter kaffee in einer thermoskanne ja nur wie hund schmecken kann und haemorrhoiden verursacht.> Nein, Wally, aber man kann <haemorrhoiden> damit einpinseln. :-)

07-21-08  C-Banker: <http://cgi.ebay.de/JURA-IMPRESSA-S9... "mit 7-sprachigen Display-Dialogsystem" un watt is wenn ich keine 7 Sprachen spreche, sondern nur 5 oder 6 ? Ausserdem will ich mich in aller Herrgottsfrühe, so gegen 09:45h, nicht mit einer Scheiss Kaffeemaschine unterhalten und Dialoge führen. Das Ding ist höchstens was für poliglotte Witwen, die sonst keinen Ansprechpartner mehr haben.

Older RepliesNewer Replies
Index of older articles by date
*NEW* Historical archive from 1998-1999

Please Visit Our Sponsor * Click Here!

Please read our disclaimer.

Home Page | BradyNet Pro | Search | CyberExchange
Forfaiting | Closing Prices | Live Prices | New Issues | Ratings
BradyNet Tour | BradyNet FORUMs | BradyNet Email Directory | Index (Site Map)
Analysis & Research | BradyNet Center | News | Jobs

General Correspondence: bradynet@bradynet.com    Questions/Problems? support@bradynet.com
Mail this page to a friend

This site copyright © 1995-2000 BradyNet.com