![]() |
Emerging Markets |
|
|
Other Forums: What's New Bond Discussions Newslink |
|
|
Posted by
BradyNet
(
Friday, July 22, '05
)
| |||
|
Der <Wally> hat's gut, batt ei häf it bätter. Aber verratet dem Wally das nich! ;-))
PS: Der <Wally> hat in der Finanzmarktkrise das Meiste richtig gemacht - im Rahmen seiner Macht. Muss man neidlos anerkennen.
Persönlich empfehle ich als Frühstücksklassiker: Glasiges Rührei an warmem Wacholderschinken mit Petersilienpfifferlingen an ofen-frischem Baguette gefolgt von Kaisersemmel mit Sauerrahmbutter und Lindenblüten-Honig. Leider schaffe ich obiges Rezept nur dann in Perfektion zuzubereiten, wenn ich mich zwischen Paris-Montparnasse, Brünn und Minga dreitelen kann. Auf meiner Bnaanen-Insel esse ich meistens zum Frühstück Variationen von Eiern und Schinken gefolgt von Früchten der Saison. Man muss halt das Beste nehmen, was der Markt hergibt. :-)
Erster Akt: Loisl betritt den Wahlraum 007 in Grundschule der Gemneinde. Setzt Foto-Grinsen auf. Winkt den nicht vorhandenen Fotografen zu. Hält eine kurze Dankesrede an die fleißigen Wahlhelfer. Hält eine längere Rede über bedauerliche Wahlbeteiligung und Demokratieverdrossenheit im Allgemeinen und im Besonderen.
Zweiter Akt: Loisl überreicht Wahlhelfern gönnerhaft seine Wahlbenachrichtigung. Empfängt Wahlunterlagen - vier Blatt Papier. Lehnt den angebotenen, tannen-grünen Wachsmalstift aus der Klasse 2B ab und zückt stattdessen seinen dunkelblauen LGT-Kuli aus Liechtenstein (Kuli war Geschenk von "Wallys Rabbi").
Dritter Akt: Loisl betritt die Wahlkabine, die einem Beichtstuhl auf einem Zeltplatz gleicht: Metall-Gestell mit blauen Zeltplanen umspannt zwengs der Anonymität. Auf halber Höhe eine Sperrholzplatte als Schreibunterlage. Darunter könnte man ggf. wixen, wenn es oben wenigstens eine Peep-Show gäbe. Leider nein. Loisl krakelt Kreuzchen auf vier Wahl-"zettel" von der Größe einer aufgeschlagenen Blöd-Zeitung.
Vierter Akt: Loisl tritt aus der "defekten Peepshow-Kabine" und lächelt den nicht vorhandenen Fotografen zu. Loisl schützt sich mit der Rückhand vor imaginärem Blitzlichtgewitter. Loisl schreitet in Richtung Urnen und denkt sich: "Besser zur Urne schreiten als als Urne geschritten werden." Loisl behält solch tiefsinnige Bongmohs für sich und lächelt den imaginären Reportern zu.
Fünfter und letzter Akt: Loisl hält ersten Wahlschein halb in erste Urne. Zögert, zieht ihn wieder raus und steckt ihn wieder halb rein, damit die imaginären Fotografen den denkwürdigen Augenblick bloß nicht verpassen. Lächelt Fotografen zu. Schiebt dann beherzt den Wahlschein in die Urne, als wär's 'ne Entjungferung. Sowas signalisiert später im TV entschlossenen Tatendrang!
Loisl wiederholt obige Prozedur mit drei weiteren Urnen. Beantwortet imaginäre Reporterfragen zum Ausgang der Wahlen. Weicht allen Fragen nach persönlichen Ambitionen auf Politämter wortreich aus. Verabschiedet sich mit Handschlag von allen vier Wahlhelfern und reckt beim Abgang aus Wahllokal 007 die Faust gen Rigipsdecke mit den Worten: "Ich habe meine staatsbürgerliche Pflicht getan und fordere alle Bajuwaren auf, es mir gleich zu tun." Leider hört im Gang der Grundschule grad' keiner zu. Es hätt' auch sonst nicht viel genutzt, weil 20 Minuten später schlossen die Wahllokale.
PS: <Wally>, das nächste Mal gehst zamm mit mir wählen, dann wird's Dir net langweilig. :-))
Kenne aber das dumme Gequatsche schon von der lieben Verwandschaft, die dicke Wertpapierdepots und Häuser haben und wenn sie auf den Markt gehen, sich bei jeder Gurke dreimal überlegen, ob sie die kaufen können.
Schönes Wochenende noch.
Noch lieber wär' mir was direkt vor meiner Tür, z.B.: http://www.alterwirtkrailling.de/sp...
PS: Bin ab 24. Okt. wieder auf meiner Ba-na-na-nen-Insel.
ich denk, die Leute sind genieren sich, Dich als dummes Kind zu definieren.
Ausser einem ;-)))))))
dem kann ich 100% zustimmen, ich sach nur Ypsilanti
Interessiert sich irgendeine Sau dafür, wenn ein Selbstständiger Pleite geht, dass er jahrelang Leuten einen Job verschafft hat ? Nix, der bekommt noch nicht einmal Arbeitslosengeld.
Grosskonzerne wie Daimler bekommen es links und rechts in den Arsch geschoben (Maut, DASA, Airbus etc.) und wenn die Leute entlassen, dann wird das butterweich abgefedert. Manager wie Schremp und deren Mitarbeiter haben sich gegenseitig verdient, weil die alle für lau Geld bekommen wollen.
Und dass ehemalige Daimler Leute aufeinmal Linke wählen, ist nur ein weiteres Anzeichen für die deutsche Vollkaskomentalität, die den Staat langsam aushölt. Wenn Du Dich da einreihen willst, bitte schön.
Frage in diesem Zusammenhang: "nach welchen Kriterien werden die super qualifizierten (Idioten) beim Stern befördert?" Nach der Größe des Schadens, den sie bisher angerichtet haben???
Mein lieber <W>, ich kenn den Stern nicht erst seit gestern. Meine erste Baustelle vor fast 40 Jahren war beim Stern. Chef der Abteilg. ist bei den meatings als eingeschlafen! (kein Witz). Der Chef vom "allgemeinen Betrieb" wollte dem ein Ende setzen. "gegangen" wurde aber nicht der, der in der Sitzung geschlafen hat sondern der, der den Mißstand abstellen wollte.
Da stellt sich dann für einen Außenstehenden die Frage: welche Mißstände wurden noch von den Seilschaften gedeckt? Und wer hat die Zudecker gedeckt und warum? Und beim Staat ist es auch nicht anders.
hoast mi.
btw. haben im Okt. 2 Termine in minga.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Mißbrauch.
<PT> was erwartest du denn z.B. von einem Sternmitarbeiter, dem man "ausgegliedert" und den Lohn gekürzt hat, wenn er sieht wie
ein Schrempp <Millionen an Aktienoptionen kassiert> dafür, dass er den Aktienkurs kaputt gemacht und Milliarden versenkt hat????
Verübelst du solchen Leuten, wenn sie die LINKE wählen???
DU weißt doch, was alles bei der Abwicklung der DöDöeRR passiert ist.
Hat sich dort der "kleine Mann" bereichert (schamlos³)???
Übrigens: Am Ende von der Soi 13 gegenüber auf der anderen Seite von der Second Street gibt's an Supermarkt schräg hinterm McDonalds, da hams sonntags einen super knusprigen Krustenschweinsbraten frisch aussem Ofen. Die Soße fehlt natürlich, aber sonst isser besser als der Krustenbraten beim VinzenzMurr. Hoffentlich ham's den no, wann I näxtes Joahr kimm....
Hase, genau das sagen sich die Hartz IV etc. Empfänger auch. Jeder will so teuer wie möglich sein. Genau diese Mentalität ruiniert den deutschen Staat.
Manche Existentialisten meinen sogar: "Es kommt nicht darauf an, wie lange man lebt, sondern wie intensiv man lebt." Persönlich halte ich diese Einstellung aber für übertrieben. Imho kommt es darauf an, möglichst lange, möglichst Vieles schmerzfrei zu erleben. Und dann möglichst urplötzlich abzutreten und sich selbst und allen Anderen einen langen Leidensweg ersparen. Eigentlich muss man seinen Tod schon planen, wenn man selbst noch mitten in Saft und Kraft steht. Aber man schiebt es meistens doch etwas länger hinaus, weil es halt grad' nicht so dringlich erscheint. Huk, ich habe gesprochen! http://www.huk-onlineservice.de/leb... ;-)
Wer sich Wohnungen an der polnischen Zonengrenze eindeckt, der hat seine Frugalität schon unter Beweis gestellt.
In ein paar Jahren kannst übrigens mal hier anrücken, hier steht soviel an Neubauprojekten frei, dass es nicht mehr feierlich ist. Habe gerade von einem Immo-Entwickler aus dem Bekanntenkreis gehört, der sich das Leben genommen hat.
Das Geld für SoxxenLB, WESTLB, BayernLB, IKB, KfW, auch LB=BW muss ja irgendwo her kommen.
Ich kriege keine Rente von der Mutti. Sie kriegt nur relativ wenig von mir. Ergo müssen wir BEIDE möglichst alt werden, damit jeder teuer wird. Man könnte es auch so formulieren: "daß wir vom Rentenangebot (Normalrente, Betriebsrente, Pension) in maximaler Weise Gebrauch machen müssen.">
auch eine lebensmaxime. kann nur den kopf schuetteln wenn ich ayne solche schayss²begruendung hoere... es sei den waere ist ironisch gedacht. ironie war aber noch nie deine staerke.
was soll daran komisch sein? Ich muß lange leben, daß ich auch teuer werde! Gleiches gilt abgeschwächt auch für die mutti.
Ich kriege keine Rente von der Mutti. Sie kriegt nur relativ wenig von mir. Ergo müssen wir BEIDE möglichst alt werden, damit jeder teuer wird. Man könnte es auch so formulieren: "daß wir vom Rentenangebot (Normalrente, Betriebsrente, Pension) in maximaler Weise Gebrauch machen müssen."
Zum besseren Verständnis noch ein Gegenbeispiel: Schulkamerad, Ende letzten Jahres verstorben. Hat gehabt: 2,5 Jahre Altersteilzeit (passiver Teil) und knapp 1 Jahr Rente sowie 1 Jahr Zusatzrente ö.D.
Das ganze als Junggeselle!
Da freut sich Juan Pullo (indirekt) und das gesamte Politgesozze. Hat ein Leben lang Rente einbezahlt - und so gut wie nix gekriegt.
Habe mich aber an seine Lebensweisheit geklammert. "Kein Tag länger; besser wird´s nicht".
Einen anderen Schulkameraden hat es auch ganz bös erwischt. Obwohl bereits über 40 Jahre im ö.D. wurde ihm die Pension um 10,8% gekürzt, weil er mit 60 oder 61 dienstunfähig wurde. (wer vor 65 dienstunfähig wird, dem wird die Pension um 10,8% gekürzt!)
Der has wurde ohnedies schon genug betrogen und beschissen. Zu unserer Zeit hieß es noch, daß wir zur Pension noch unsere Rente kriegen. Die hat man uns dann Ende der 70er weggeklaut. Selbstverständlich alles "rechtsstaatlich".
Die Dinge hast DU allerdings noch nie begriffen - obschon sie dir seit Jahren bekannt sind.
eieiei, Du dummes Kind, Tüegge hat kein Spanferkel, nur Lamm, Rind & Geflügel
PS: Wally, im <Tantris> war ich einmal - und NIE WIEDER!
der Tüegge schlachtet die spanferkel koscher/halal?
wichtig ist nur dass wir fuer unsere Muttis vorsorge getragen haben damit sie nicht von perfiden bankern uebers ohr gehauen werden. denn nach der statistik werden sie uns ueberleben. "there bites the mouse no thread off!" (wie wir Briten zu sagen pflegen).
Please read our disclaimer.
Home Page |
BradyNet Pro |
Search |
CyberExchange
General Correspondence: bradynet@bradynet.com
Questions/Problems? support@bradynet.com
This site copyright © 1995-2000 BradyNet.com
Forfaiting |
Closing Prices |
Live Prices |
New Issues |